.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox WLAN Netzwerk umbenennen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von kralle, 20 Feb. 2005.

  1. kralle

    kralle Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,
    habe jetzt schon einige zeit im forum gesucht aber nix gefunden. :blonk:
    ich habe das problem, das 2 leute in der nachbarschaft die fritzbox wlan fon haben. wenn ich jetzt den laptop meiner freundin oder von nem kollegen bei mir im netzwerk anmelden will, muss ich immer ausprobieren welches mein netzwerk ist.
    nu habe ich mir gedacht ich ändere einfach den netzwerkname.
    bei meinem alten draytek router war das einfach. aber hier weiß ich nicht wie es geht.
    hoffe mir kann jemand helfen
     
  2. TschiepTschiep

    TschiepTschiep Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Accountmanager / Fachinformatiker
    Einstellunegn -> WLAN -> Allgemein -> Name des Funknetzes (SSID)
     
  3. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Bei mir gibt es da im Webinterface unter WLAN das Feld "Name des Funknetzes (SSID)"

    Möglicherweise wird es nur im Expertenmodus angezeigt (unter "System/Ansicht" aktivieren).

    jo
     
  4. kralle

    kralle Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oh man ist ja schon peinlich :doof:
    jetzt weiß ich warum die frage keiner gestellt hat.
    trotzdem besten dank