Fritzbox zu Fritzbox wie PC zu PC vorstellbar?

Erpet

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ist es eigentlich technisch vorstellbar, dass man in absehbarer Zeit, so wie heute von PC zu PC kostenlos telefonieren kann, auch von Fritzbox zu Fritzbox, also mit abgeschaltetem PC, kostenlos telefonieren kann?

Probleme scheinen mir dabei der Wählvorgang zu sein, und dass wohl kaum ein Provider großes Interesse daran hat.

Hi Erpet,
das geht doch heute schon. Es ist vollkommen egal, welche SIP-Clients verwendet werden. Oder meinst Du Direct-IP-Calling? Da weiß ich nicht, wann das kommt - es steht aber auf meiner Frageliste für die CeBIT.

Ich meine natürlich direkt IP Calling!

geht doch schon

direkt Calling mit der FritzBox ist doch kein Problem - man braucht nur einen dynDns oä Account auf beiden Seiten und das wars .... ist im Forum aber schon öfter beschrieben worden - geht halt nur über Kurzwahlen, da man am Telefon nur Ziffern eingeben kann
viel Erfolg beim Probieren

Nein, das wars nicht. Schau Dir bitte mal die Ereignislogs bei den von einer FBF per Direkt-IP angerufenen Endgeräten an. Du wirst feststellen, dass sich die Box nicht als "Nutzer@IP-Adresse" meldet, sondern als "[email protected]" oder wie halt die Domain des SIP-Anbieters ist.
Somit KANN es zu Problemen kommen, z.B. wenn die Box den Ruf direkt aufbaut und der Gegenüber aber zum SIP-Server hin antwortet.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,205
Mitglieder
375,691
Neuestes Mitglied
Prozessionell