FritzBox5140 + Samsung Fax SF3100

SooZe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag!

Ich helfe derzeit einem Freund dabei seine FritzBox mit 1&1 einzurichten.
Sein Anschluss wurde bereits komplett auf 1&1 geschalten.
Er möchte nun zwei Telefone mit versch. Nummern, sowie ein Fax nutzen. Das ganze läuft über eine Eumex 504 PC USB.
Die beiden Telefone fkt. tadellos, das Fax allerdings will die einkommenden Faxe aber einfach nicht annehmen. In der Anrufliste, seh ich, dass die ankommenden Faxe an das Fax weitergeleitet werden, aber das Fax reagiert nicht.
Die Eumex mit den Telefonen und dem Fax ist am S0-Bus der FritzBox angeschlossen.
In der Eumex hab ich einmal auf dem Amt13 eingestellt, dass sich das Amt so verhalten soll, als ob ein Telefon dranhängt. Mit dieser Konfig bekomme ich am Fax-Handset ein ständiges Freizeichen, kann aber nicht telefonieren und Faxe kommen nicht an und gehen auch nicht ab!
Auf dem Amt14 hab ich eingestellt, dass sich das Amt so verhalten soll, als ob ein Fax dranhängt. Hier bekomme ich nur kurz ein Freizeichen, nach wenigen Sekunden kommt ein regelmässiges "Tuten". Hier scheinen die Faxe, laut Anrufliste durchzukommen aber das Fax reagiert nicht.
Zudem ist in der FritzBox die Eumex, sowie das Fax jeweils als Telefoniegeät eingerichtet! Wo liegt der Fehler?

Mein Freund meinte, dass das Fax vor der KomplettUmstellung leiser wurde und die Faxe nur noch sporadisch ankamen. Ist das Fax vllt hinüber?

FritzBox und Eumex sind up to date!

Hoffe ich konnte alles gut beschreiben und dass ihr mir helfen könnt!

Bis denn!

Zuletzt bearbeitet:
Kann das alles überhaupt so funktionieren? Müssen eigentlich im Fax irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden?

Brauche drigend Rat, komme nicht voran!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,664
Neuestes Mitglied
Flo3