fritzbox7390+ArrisTB620+Telefonat nach draussen belegt

acerquax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
mit meiner FB 7390 und dem Arrismodrm von KabelBW ist kein Raus telefonieren möglich!!
Habe nach Eurer Anleitung ein RJ11 Pin 3+4 mit einem RJ45 4+5 verdrahtet( sind ja jeweils die
beiden mittleren Pins)! Meine Rufnummer als Festnetzrufnummer konfiguriert.
Kann zwar empfangen damit, jedoch beim Wählen kommt immer das Besetzt Zeichen.
Das kommt auch, wenn das Arrismodem gar nicht eingesteckt ist...:(
Am Modem selber eingesteckt kann ich das Telefon benutzen..... Ist alles ANALOG..
Was tun...:(:(...Bitte um Hilfe, den ganzen Sonntag verballert mit dem Gluxxx
Vielen Dank und viele Grüsse

Hast du in der 7390 auch die Analog-Nummer zum Rauswählen ausgewählt?

Hallo,
danke für Deine Antwort. Gerade wollte ich ein Abbild meiner Einstellungen machen, bin in der Firma
und übers I-net in die FB zuhause. Definitiv war heute morgen, als ich nochmals verschiedene Einstellungen
versuchte, keine "Ausgehende Rufnummer" zur Auswahl!! Auch ist nun, in der Übersicht, meine Rufnummer mit
einem grünen Punkt versehen!!! Vll. gibts da ja Verzögerungszeit, bis dat Dingens in die Puschen kommt...:);),.
Also mal guggen...heute im Feierabend!!!
Danke erstmal, berichte dann.....!!

Habe nach Eurer Anleitung ein RJ11 Pin 3+4 mit einem RJ45 4+5 verdrahtet( sind ja jeweils die beiden mittleren Pins)!
Nach welcher Anleitung? Nach meiner Erinnerung wären die Pins 3 und 6 für den direkten Anschluss an die Eingangsbuchse die richtigen. Auf 4/5 liegt m.M. das DSL-Singal.

Gruß Telefonmännchen

Ei,ei.....Sorry, vor lauter Verkabel'ertei habe ich die "vorletzte Version" beschrieben!!
Du hast Recht, nachdem AVM Plan hatte ich danach die analogen Signale Pin 3+6 auf den
RJ11 Pin 3+4 verkabelt!!! :keule:

Sodalle bin Zuhause, und......es funktioniert...! Sehr komisch das ganze!!!?

Was ich anders machte als sonst!!!??
Hatte die FB sehr lange vom Strom weg, danach eingesteckt und erst viiiiiel
später das Modem verstromt!!!!!?.,hmmm!...
Ich denke mal, daß die fehlende Ausgangsrufnummer, die dann verfügbar war,
der Bringer war!!!

egal!!!
Vielen Dank für Eure Geduld und Infos!!! ....Grüsse aus dem Süden der Republik.:abschied:

.....mano doch nicht ganz,
Das fax wählt zwar aber die leitung ist immer besetzt.
Hat jemand eine Idee, welche Einstellung in der Fritzbox noch fehlerhaft ist?
Danke für info

...welche Einstellung in der Fritzbox noch fehlerhaft ist?
Eine, die die Leitungszuweisung macht. Da wir nicht vor der Box sitzen und die Einstellung sehen und die Glaskugel bei der Hitze auch Übertragungsschwierigkeiten hat, kann man schlecht raten. Irgendeine Einstellung bei der Zuweisung der abgehenden Rufnummer für den betreffenden Fon-Anschluss wird es wohl sein (oder doch keine Verbindung zum Modem). Und "......es funktioniert...! " ist eine unzureichende Funktionsbeschreibung. Was ist "es"?

Gruß Telefonmänchen

Eine, die die Leitungszuweisung macht. Da wir nicht vor der Box sitzen und die Einstellung sehen und die Glaskugel bei der Hitze auch Übertragungsschwierigkeiten hat, kann man schlecht raten. Irgendeine Einstellung bei der Zuweisung der abgehenden Rufnummer für den betreffenden Fon-Anschluss wird es wohl sein (oder doch keine Verbindung zum Modem). Und "......es funktioniert...! " ist eine unzureichende Funktionsbeschreibung. Was ist "es"?

Gruß Telefonmänchen

Echt süss Deine Antwort, besten Dank!!!
Hervorragendes Forum!

Echt süss Deine Antwort, besten Dank!!!
Hervorragendes Forum!
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Nur klemmende Satzzeichentasten und das komplette Vollzitieren des gesamten direkt darüber stehenden Redundanz-Beitrags nehmen in letzter Zeit in diesem hervorragenden Forum überhand. :(

Echt süss Deine Antwort
Was erwartest Du? Wir sind hier in keinem Hellseher-, sondern in einem Technikforum, in dem die Leute in ihrer Freizeit freiwillig helfen wollen. Ohne zu wissen, was Du wie eingestellt hast, kann man sich schlecht ein Bild machen. Und alle Möglichkeiten aufzuzählen? ... neee, da ist meine Faulheit größer als Deine. No input - no help. So einfach ist das. Kannst Dich ja mal mit dieser Faktenlage an eine kostenpflichtige Hotline wenden. Viel Spaß. Ich bin raus...
AVM-Wissensdatenbank - Festnetzrufnummern in FRITZ!Box einrichten
AVM-Wissensdatenbank - Telefoniegeräten Rufnummern zuweisen

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora