Fritzboxen als große IP-Telefonanlage benutzen

andreas99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute,
wer hat Ahnung programmtechnisch 2 Fritzboxen so kommunizieren lassen das eine Fritzbox den ISDN- und DSL-Anschluß hat und die anderen Fritzboxen über LAN oder WLAN das Telefoniemodul ohne Sip Server der Hauptfritzbox ansprechen.
Ich will von den anderen Fritzboxen auch intern und extern ISDN und IP telefonieren können.
Ich habe eine FritzBox Fon WLAN und eine FritzBox Fon WLAN 7050.

Danke im Vorraus

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehtst du unter einer großen Telefonanlage.
Den ganzen Komfort, sowie evtl. die Ausfallsicherheit einer richtig großen Telefonanlage wirst du damit nicht bewerkstelligen können. - Aber für den Heimgebrauch könnte es durchaus ganz brauchbar sein ;-)

Die 7050 würde ich mit ISDN verbinden und die Classic an den internen S0 der 7050 hängen. Wieterhin die Classic per LAN mit der 7050 verbinden.
Auf beiden Boxen solltest du dir nun einen "Pseudo"-SIP-Account anlegen können um direkt mit Telefonen an der anderen Box telefonieren zu können. Weiterhin verbindet die 7050 dann Gespräche, der Classic, die über den S0 gehen per MSN-Auswahl über den jweiligen SIP-Account bzw. über die jeweilige MSN mit dem Festnetz.

Dazu gab es aber auch schon mal einen Thread irgendwo im Telefonunterforum. - Da würde die Frage meiner Meinung nach auch besser hinpassen ;-)
Evlt. könnte man das ganze auch per WLAN lösen.

Ich habe das ganze allerdings noch nicht ausprobiert. - Ist momentan somit alles nur Theorie.

Grüße
smileyman

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,576
Neuestes Mitglied
densen420