FritzBoxFax/ 7050 wird nicht gefunden/Help

Avalon2323

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

durch euer nettes Forum bin ich auf die Fax Software gestoßen. Probelm ist nur er findet meine 7050 nicht.
das System ist absolut frisch installiert, die Windows Firewall ist aus, es sind keinerlei andere Firewall Programme/DialerBlocker installiert, Firmware der box ist die neuste 101, UPnP ist aktiviert, ich habs sowohl mit DHcP an und aus probiert, hab alle Forenbeiträge dazu gelesen udn bin ratlos! :confused:

Instalation startet... es wird nach ner box gesucht und dann ist ende :( er gindet keine und basta.

Hat jemand ne Idee wie ich das zum laufen bekomme?
Wäre lieb

tHx
 
Die NetCapi schon mal per #96*3* aktiviert?
Wenn die automatische Erkennung trotzdem fehlschlägt, hilft es evtl. den Wert FoundFritzBoxes in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL anzupassen.
 
also in der Registry ist sie unter dem key richtig eingetragen...
*edit* also die capi läuft auch auf der box dennoch nix findet sie einfach net *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sorry, dann fällt mir im Moment auch nix mehr ein. Ich nutze die Fax4Box nicht, kann's also nicht nachvollziehen.
 
nuja ich habs jetzt das alte fritz fax drauf das hab ich wenigstens zum laufen bekommen....
Thx trotzdem
 
Hallo zusammen,

ich kann das Problem bestätigen.
7050 mit 101er FW.
Regestry-Einträge okay
Firewall aus
FritzProtect aus.
NetCapi angeschaltet.

Und die SW findet nix.

Gibt es noch andere Ideen?

Gruß
lamgo
 
Hi,

überprüft mal, ob der UPNP-Service unter Windows (bzw. der Box) gestartet wurde! Ohne den gehts nicht, wie ich auch erfahren musste ;)

Gruß
Markus
 
Mit der 101er Firmware ist ein Installation nicht möglich! Nach einem domngrade auf 99 geht es wieder!

Nach der installation von Fritz!BoxFax kann auch wieder ein Update auf .101 Firmware durcgeführt werden. es ist jedoch notwendig den Capiport durch #96*3* erneut zu öffnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir hat die Installation auch bei der .101 geklappt, die .99 hatte ich nie installiert :)

Gruß
Markus
 
Bei mir wurde die Box mit der 101er Firmware bei der Installation nicht gefunden! Downgrade auf 99 Box wurde sofort gefunden! Danach wieder update auf 101er Firmware. Fritz!Fax läuft ohne Probleme
 
Hi,

wollte es gerade auf anderen PCs installieren: dort läuft es nicht! SORRY!!! Hatte wohl doch VOR dem Firmware-Update Fax4Box installiert :-Ö

Gruß
Markus
 
definitiv die .101

hatte das gleiche prob. nach downgrade lief die installation...
 
ISDN auf vier gestellt?

Hallo, hast Du bei FritzFax unter
Fax-> Einstellungen->ISDN

unten bei ISDN Controller den ISDN Controller angeklickt und dann auf 4 gestellt?
 
hallo


bei mir wurde erst auch keine Fritz Box gefunden....

Jetzt wird sie zwar gefunden aber danach kommt der blaue AVM Bildschirm und die Installation macht nix weiter (keine Rückmeldung vom System)

ich habe win XP mit FBF 7050 version 14.03.101
sollte es wirklich nur an der Version liegen?????


Wer kannmir weiterhelfen??
 
Selbes hier. .101 geht nicht, trotz Registry, und allen anderen angeratenen Einstellungen. Werde ein Downgrade versuchen.
 
neues Setup

es scheint eine neue Version auf dem ftp server von avm vorhanden zu sein. Die Datei info.txt spricht von

"Setup und UPnP-Erkennung angepasst"

ich hatte keine Probleme damit.
nicka
 
Ok, die neue Version in Verbindung mit der neuen Firmware 14.04.01 erkennt jetzt die Box. Aber das Setup bleibt bei mir jetzt auch stehen...
 
Hi,

bei mir hat es (diesmal :D ) mit der neuesten Firmware nun problemlos funktioniert :) Ich bin begeistert von der Reaktionsgeschwindigkeit von AVM für ein nicht offiziell supportetes Produkt ;-)

Gruß
Markus
 
Und ich krieg nen Wolf! Ich kann irgendwie mit dem Gigaset das Capi over TCP nicht aktivieren. Das Giga hängt am So. Wähle ich #96*3* zeigt das Display die Wahl über VoIP und es kommt irgendwann das Belegtzeichen. Bin ich zu blöd??

[Edit]War zu blöd! Wusste bis eben nicht, dass man das Wählen von # und * erstmal am Telefon aktivieren muss... Aber der Suchfunktion sei Dank! Trotzdem hängt das Setup total.

[Edit 2] Problem gelöst! Das nicht finden des Capi hing die Setup auf. Sie startete zwar jedesmal, aber blieb immer hängen. Aber dermaßen, dass nur ein Abmelden am Rechner und erneutes Anmelden funktionierte. Danach, und mit aktiviertem Capi o TCP ging´s jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
coolanicka schrieb:
es scheint eine neue Version auf dem ftp server von avm vorhanden zu sein. Die Datei info.txt spricht von

"Setup und UPnP-Erkennung angepasst"

ich hatte keine Probleme damit.
nicka

Hallo zusammen,

ich habe die neue Version der Software geladen und danach wurde die Box ohne Probleme erkannt.
Läuft prima :)

Gruß
lamgo
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,579
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.