Um Voip über die FritzBox Fon machen zu können habe ich versucht diese am Kabelmodem Thomson THG 520 von Primacom per Lan anzuschliessen, nur hat es nicht geklappt (Die fritz ist i.O. und funzt problemlos an einem herkömmlichen DSL Anschluss)
. Vielleicht hat ja wer von euch ne Idee was ich falsch mache:
Zur Hardware:
Thomson THG 520 per Primacom mit aktuellster Firmware übers Netz upgedatet. (keine Login Daten notwendig PC erhält alles per DHCP vom Provider)
FritzBoxFon Firmware 06.04.27 (UI) blau / DHCP aktiviert --> alle Ip Adressen im selben Netzwerk
physische Verbindung:
Lan vom Thomson Modem zur fritz --> usb der Fritz zum PC
der PC bekommt korrekt eine IP Adresszuweisung:
192.168.178.20
Das Webpanel ist mit 192.168.178.1 erreichbar.
nun habe ich die Anleitung zum Einrichten des Kabelanschlusses von AVM benutzt http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12739.php3 das ganze sieht dann so aus:

Mit diesen Settings komm ich nur bis zur FritzBox, Internet steht so nicht zur Verfügung und somit natürlich auch Voip der fritz nicht, ich versteh nicht warum das durchschleifen nicht klappt
. Hab ich vielleicht was in den Settings nicht korrekt?
thanks
Zur Hardware:
Thomson THG 520 per Primacom mit aktuellster Firmware übers Netz upgedatet. (keine Login Daten notwendig PC erhält alles per DHCP vom Provider)
FritzBoxFon Firmware 06.04.27 (UI) blau / DHCP aktiviert --> alle Ip Adressen im selben Netzwerk
physische Verbindung:
Lan vom Thomson Modem zur fritz --> usb der Fritz zum PC
der PC bekommt korrekt eine IP Adresszuweisung:
192.168.178.20
Das Webpanel ist mit 192.168.178.1 erreichbar.
nun habe ich die Anleitung zum Einrichten des Kabelanschlusses von AVM benutzt http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12739.php3 das ganze sieht dann so aus:

Mit diesen Settings komm ich nur bis zur FritzBox, Internet steht so nicht zur Verfügung und somit natürlich auch Voip der fritz nicht, ich versteh nicht warum das durchschleifen nicht klappt
thanks
Zuletzt bearbeitet: