FritzBoxFon für bluesip Nummer einrichten ???

Voipokalypse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
folgendes wollte ich machen.
Ich habe mich zweimal bei bluesip registrieren lassen, so das ich zwei verschiedene Nummern bekommen habe.
Auf meinem Laptop habe ich X Lite installiert. Nun wollte ich die FBF so einstellen das ich mit dem Laptop (Nummer registriert bei bluesip) darauf anrufen kann und die Fritzbox klingelt. Sprich die FBF so einstellen das sie auf die zweite Voipnummer von bluesip reagiert. Schaffe ich aber nicht, oder geht der Gedanke gar nicht ?

Registriert habe ich meine Festnetznummer für Internet Telefonie bei GMX (keine Telefonflat)

Wo ist denn nun das Problem?
Ein Account kommt ganz einfach in die FBF und der andere bleibt in X-Lite auf deinem Notebook.
Fertig!
Vom Lappi wählst du nun einfach die Bluesip-Nummer, welche in deiner FBF eingetragen ist!
Und umgekehrt natürlich!

Ja,
aber wie genau. Es hat irgendwie nicht geklappt.

Habe beim Internet Telefon bei der Fritzbox die neue Nummer, die ich von bluesip bekommen habe eingetragen 49 89 .... Meinen Benutzernamen von bluesip sowie das Passwort von bluesip.
Danach bin ich auf Fon 1 (Meinem Internettelefon) und habe dort die zweite Nummer ebenfalls per Ausklappfenster eingefügt.
Gibt es irgendwo eine Anleitung evtl. mit Bildern.

Ich kann ehrlich gesagt dein Problem nicht nachvollziehen!
In deiner FBF sollst du nur einen Bluesip-Account eintragen.
Bei Fon1 legst du dann z.B. auf die erste Stelle diesen Bluesip-Account.
Wenn du ihn z.B. an die zweite Stelle setzt, dann musst du bei abgehender Wahl *2# davor wählen.

Auf deinem Laptop trägst du deinen zweiten Bluesip-Account in X-Lite ein.

Das war es!
Der zweite Account hat nix in der FBF zu suchen.

Anrufen geht dann: 089xxxx.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,437
Mitglieder
377,848
Neuestes Mitglied
NeloRuben