FritzBoxFon und Auerswald A-Box

Huey

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2004
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum, ich bin seit heute Mitglied und wende mich gleich mit einem Problem an alle Experten. Vor einigen Tagen bekam ich meinen 1&1 VOIP-Zugang. Um weiterhin meine TK-Anlage (Eumex 504PC SE) nutzen zu können beschaffte ich mir zusätzlich die Auerswald A-Box. Ich habe nun folgende Konfiguration:

- A-Box an der 4. Nebenstelle der Eumex (int. 14) angeschlossen
- A-Box mit FON 1 der Fritzbox verbunden
- A-Box in der Betriebsart A programmiert (Rufnr. int: R14/ ext: R11)
R11 ist die Nebenstelle meiner angemeldeten VOIP Nummer
- in der FritzBox ist die angemeldete Internetrufnr. eingetragen

Wenn ich nun ein VOIP Gespräch führen will, nehme ich eines meiner Telefone und wähle R14. Die A-Box schaltet sich auf die FritzBox, ich bekomme ein Freizeichen und kann die Zielnummer wählen. Ausgehende Rufe über IP funktionieren einwandfrei.
Nun meine Fragen: Welche Einstellungen muß ich im Menuepunkt Telefonie der FritzBox unter Festnetz Rufnummern und Nebenstellen einstellen, damit eingehende VOIP Anrufe zur TK-Anlage (Nebenstelle 11) durchgeschaltet werden? Oder muß die A-Box anders programmiert werden?
Bei Anruf aus dem Internet leuchtet zwar an der FritzBox die Internet Lampe, aber das Telefon will einfach nicht klingeln :cry:
Hat jemand einen guten Tip???
 

Tippfehler

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Sep 2004
Beiträge
3,182
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
38
Vielleicht hat int. 14 eine automatische Amtsholung eingestellt, dann muß man evtl. noch * vorwählen, bzw. Amtsholung abstellen.

Alternativ könnte man evtl. Betriebsart C einstellen und den Port auf Babyruf umstellen.
 

Patt

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2004
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi,

na du musst einfach (wenn ich mich richtig erinnere) die Konfiguration der Abox auf Variante C ändern! siehe Handbuch.

Dann klappt das auch.

Grüße
 

Huey

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2004
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
A-Box

Danke für die Tips. So richtig funktioniert es noch nicht. Liegt vielleicht an der Firmware der A-Box. Aber am 24.12. soll ja die neue Firmware der FBF kommen und alle Probleme werden sich damit erledigen. Somit kann dieser Beitrag geschlossen werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
235,342
Beiträge
2,059,584
Mitglieder
355,981
Neuestes Mitglied
Jobst_Gross