.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzboxFon und Fritzbox Probleme

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Jaywalker, 28 Dez. 2005.

  1. Jaywalker

    Jaywalker Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen ,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe hier zuhause eine Fritzbox als Router stehn. Diese habe ich über usb an meinen Computer verbunden. Soweit so gut . Internet klappt . Fritzbox wählt sich automatisch ins Internet , da Router einstelltung.
    Nun kommt die Fonbox ins Spiel. Ich hab ein Netzwerkkabel an den Lan des Computers angeschlossen (also LAN B der Fonbox <> LAN des Computers)
    ein weiteres Netzwerkkabel an meine Router. ( also WAN/LAN A <> Router LAN A ) Und dann halt noch das graue Kabel an den Splitter. Nun Treiber installiert.
    Leds des Routers : Power (leuchtet) , LAN (leuchtet) , USB (leuchtet) , DSL (leuchtet). Die leds von der Fonbox : Power (leuchtet) ...hab mal getestet...wenn ich den Hörer vom Telefon abnehme leuchtet die Internet Led an der Fonbox. Wenn ich dann anrufen will , kommt kurz nichts , dann schaltet er auf Festnetz. Woran liegt das ?

    Vielleicht liegt es ja an der Fonbox , aber ins Fonbox Web menü komm ich nicht. Immer wenn ich im IE fritz.box eingebe lande ich im Menü meines Routers. Hab schon versucht den Router auszuschalten bzw. Kabel ziehen um so auf die Fonbox zukommen . Kein Erfolg.

    Brauche nun dringend Hilfe.

    mfg Jaywalker
     
  2. beckmann

    beckmann Guest

    Nutze doch die Firtz Box Fon als Router. Und wenn du DSL hast auch als DSL Modem.Dann kannst du mit Fritz.box auf deine Fritz Box Fon zugreifen. Das ist immer die einfachste Lösung.

    Gibt es einen Grund warum die die Fon Box nicht als Router einsetzt?

    Wenn es um USB geht, dann kann man die alte Fritz Box als Router nutzen aber hinter der besseren Fritz Box Fon. Du musst dann DHCP in der Fritz Box einstellen und die Zugangsdaten in die Firtz Box Fon eintragen. Dazu musst du aber ohne die andere Box da dran, denn sonst kommt immer zuerst die Fritz Box .
     
  3. ilmtuelp0815

    ilmtuelp0815 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Sep. 2005
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. für Gerätetechnik, Informatikspezialist
    Hi Jaywalker!

    Gib uns doch Bitte die genauen Bezeichnungen der "Boxen", da diese ja unterschiedliche Funktionen haben.
    Wie stellt denn die Fritzbox die Verbindung zum Internet her?
    Der Computer sollte wohl ganz durcheinender kommen, da du ihn an USB des Routers und per LAN an der "Fonbox" angeschlossen hast.
    Die "Fonbox" muss als "Client" im LAN des Routers (Adresse über DHCP des Routers od feste IP aus dem Bereich des Routers) eingestellt werden.
    Unter dieser Adresse kommst du dann auch auf die Webseiten der "Fonbox".

    beckmann war schneller :eek: