.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBoxFon und ISDN Anlage Problem mit VoIP

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von padschuko, 26 Juli 2005.

  1. padschuko

    padschuko Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe zu Hause eine ISDN Anlage mit drei Telefonen.
    Jedes Tel hat seine eigene Nummer (MSN):
    z.B.
    Tel. 1: 1111
    Tel. 2: 2222
    Tel. 3: 3333

    Ich habe bei 1und1 alle drei Nummern für Internet Telefonie freigeschaltet.
    Wenn ich jetzt telefoniere dann wird jedoch immer die Internet Tel.Nr. 1111 verwendet, auch wenn ich von einem anderen Apparat telefoniere.
    Wie kann ich in der FritzBox jeder MSN auch seine eigene Internet Nummer zuteilen? Denn jetzt ist es so, dass nur ein Gespräch über das Internet geführt werden kann.
    Ich habe schon sehr viel hier im Forum gelesen, aber leider noch nicht das richtige gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

    Danke im voraus,

    Gruß
    Martin
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Gar nicht! Das machst du in der ISDN-Anlage!
    Du mußt nicht nur die ankommende MSN jedem Telefon zuweisen, sondern auch die Abgehende!

    http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=14860
     
  3. padschuko

    padschuko Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, geschafft!

    Danke für deine Antwort!

    Ich habe es jetzt so gemacht:

    Habe nochmal die FBF in den Auslieferungszustand zurück gesetzt, die Inet Nummern nochmal neu eingetragen und mit einer reinen Inet Nr. angefangen. Ansonsten noch die ISDN MSNs und halt die zugehörigen Inet Nummern eingetragen. Hab dann noch diverse kleinere Änderungen in der FBF gemacht und danach lief es erst wieder nicht. Habe dann aber meine Einstellungen gesichert, Box in den Auslieferungszustand versetzt und neu eingespielt. (2x) und jetzt funktioniert es plötzlich einwandfrei! Jede MSN telefoniert über Inet raus und auch mit der jew. Nummer.
    Danke,

    Gruß
    Martin
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Das habe ich heute schon ein paarmal gelesen! Echt seltsam! :gruebel: