.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBoxFon WLAN 7050 über USB / Netzwerk erreichbar

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Jenne20, 25 Nov. 2005.

1. Jenne20

Jenne20 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

Nach dem ich die FBF WLAN 7050 hatte, habe ich diese per USB an meinen Rechner angeschlossen. AUfruf des Webinterfaces ging damit rasend schnell.

Nachdem ich ein wenig getüfftelt habe, "netzwerktechnisch", LAN A u. LAN B genutzt und letztlich meinen Rechner formatieren musste, ist nun folgendes:

Nach Neuinstallation des Betriebssystems sowie der FBF steht im Webinterface bei USB getrennt. Aufruf des Webinterfaces dauert nun recht lange.

Wo kann ich einstellen, daß ich wieder per USB zugreifen möchte? Kann ich den, jetzt wohl vorhandenen Anschluß per Netzwerk, beschleunigen?

thx

Jenne20

2. erik

erik IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    Da Du offensichtlich sowohl per LAN als auch per USB mit der Box verbunden bist, kann sich Windows nicht so recht entscheiden, welche Netzwerkkarte es nun nehmen soll. Trenne eine der beiden Verbindungen und es wird wieder schneller gehen.

3. Jenne20

Jenne20 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    @Erik

Besten Dank, werde das mal probieren und mich ggfs. wieder melden.

In dem Sinne.

Jenne20

4. JSchling

JSchling Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    36
    also ich habe auch beides angeschlossen, wobei USB in der Regel deaktiviert ist.
    Wenn die USB-Netzwerk-Verbindung unter Windows aktiv ist, sollte auch die Fritzbox das so anzeigen, unabhaengg davon, dass Windows damit ein ´Routing-Problem bekommt, die Geschwindigkeit auf keinen Fall hoeher ist (eher schlechter). Ist denn vom Windows her die USB-Verbindung "verbunden" ? sowas wie nen USB-Hub dazwischen ? koennte stoeren