FritzCard->AS3x->Fritz!Box WLAN 7050

trusty

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also die Telefonier und das Inet macht keine Probs.
Jedoch wenn man eine Wählverbindung über die FritzCard über die Agefo AS3x über die PhoneBox macht geht es schief.
Laut AVM sollte es gehen. Zumal es eine reine Datenverbindung ist.
ohne Box gehts.

das liegt daran, dass deine Agfeo aus der Blockwahl des Datencalls ein "overlap sending" macht - und das wird (noch) nicht von der Box unterstützt. Wenn du die FritzCard direkt an die Box anschliest, geht's. Ansonsten warten auf nächste Firmware.

Danke....

Habe bereits mit AVM telefoniert gehabt. Konnte aber, obwohl ich vom Fach bin, nicht gerade viel damit anfangen. Habe bereits ne Betafirm bekommen. Hat sich derzeit aber noch nichts getan. Laut avm soll es ne .81 firm geben in einigen wochen.
Nun erklär mir doch bitte nochmal was das genau bedeutet ?!

obwohl ich vom Fach bin
von welchem Fach bist du denn ? 8)

Nee, egal: praktisch alle ISDN-Datenverbindungen werden mit Blockwahl hergestellt, d.h. im SETUP steht die komplette Rufnummer drin. Die Agfeo macht aber wohl aus der Blockwahl der FritzCard ein overlap sending, d.h. sie wählt erst mal ein "DatenAmt" ohne Nummer, und dann als Nachwahl die eigentliche Telefonnummer. Dieses Verfahren ist bei der FritzBox am internen S0 für Datendienste (noch) nicht implementiert.

Nun erklär mir doch bitte nochmal was das genau bedeutet ?!
Das bedeutet, das du entweder die FritzCard parallel zur Agfeo (nicht hinter der Agfeo) am internen S0 der Box anschliesen musst, oder eben auf eine neue FW-Version der FritzBox warten musst - wie auch alle anderen hier, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen :wink:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,469
Mitglieder
377,911
Neuestes Mitglied
FricktEuch