FritzFax an FRITZBox 7170

sigurd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe bei meiner FritzBox 7170, Firmware 29.04.55 - 10393 die FRITZfax Software installiert. Nach einigem hin und her (nachdem ich den CAPI-Server der FRITZBox ausgeschaltet hatte) brachte ich die Software zum Laufen. Die Box war erkannt worden und am Ende der Installation wurde auch der CAPI-Server automatisch wieder gestartet. Doch zu früh gefreut. Ablauftechnisch funktionierte alles bestens, jedoch mußte ich feststellen, daß es mir bis jetzt nicht gelang über die FritzFax-Software ein Fax zu versenden. Ich erhalte immer die Meldung Status: ABGEBROCHEN, Meldung: 802D/Kein Verbindungsaufbau möglich.
Wer kann mir weiterhelfen ?

Vielen Dank im Vorraus
Sigurd

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sigurd, willkommen im Forum! :)

Wie immer scheint es, als wenn du
a) die capi2032.dll nicht ins system32-Verzeichnis von Windows kopiert hast
und
b) eventuell den falschen Controller in FF eingestellt hast.

Hallo doc 456,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
die capi2032.dll ist im Verzeichnis ...system32 installiert. Der Tip mit den Kanälen in der FRITZfax-Software war Gold wert.
Ich habe alle Einstellungen überprüft, der Anschluß stand auf FRITZBox Internet, ich habe ihn auf FRITZBox Amtsanschluß (ISDN) geändert und bei den Erweiterten Einstellungen stand der ISDN-Dienst auf ISDN. Ich habe ihn dann auf Analoges Fax (Standart) geändert.
Nun ein Probe-Fax gestartet,..... und man glaubt es kaum, schon funktioniert? s.
Nochmals vielen Dank und vielleicht kann ich auch mal jemanden so schnell helfen.

Gruss

Sigurd

Das ist ja der Sinn dieses Forums, oder? :D

Dann schau mal, ob auch der Empfang funktioniert. ;)

Der Empfang hat schon vorher geklappt, die Faxe werden per Push Service an meinen Email-Account durch die FRITZBox geleitet.
Jetzt kann ich endlich mein "Tintenspritzer"-Fax entsorgen, bei dem die Tintenpatrone fast soviel kostetet wie das gesamte Gerät....:D

Gruss
Sigurd

Na prima, dann setz doch deinen Thread noch auf [gelöst] -> 1.Post - Ändern - Erweitert und unten in den Titel schreiben.
Dann Speichern... ;)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,521
Neuestes Mitglied
Atrox15