FritzFax auf FB 7490 unter Windows8.1/64 Bit

chrsue

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe da noch ein weiteres Probelm, das hier noch nicht beschrieben ist. Mein PC läuft mit Windows 8.1/64 Bit und ich habe eine FB 7490 mit Fritz!OS 06.30 (aktuelle Version).
FritzFax4Box lässt sich problemlos installieren. Nach dem Aufruf von FritzFax kommt ein Open-File Dialog, aber ich kann keinen Faxtext eingeben und auch keine Zielfax-Rufnummer. D.h. das Verschicken eines Faxes funktioniert nicht.
Capi ist aktiviert.

Wenn ich NetCapi aufrufe, erkennt es mein Betriebssystem leider nicht richtig und zeigt Windows3.1 an mit 32 Bit.
Als Anhang findet ihr Screenshots von NetCapi und CapiTest.

Es wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte, was da schief läuft.
Danke für jeden Hinweis.

Anhänge

• NetCapi.PNG
    NetCapi.PNG
    23.6 KB · Aufrufe: 40
  • capitest.PNG
    capitest.PNG
    14.1 KB · Aufrufe: 27
Was hindert Dich daran, AVM's Fax4Box vom PC aus zu nutzen?

Zum ersten Bild: Die Datei capi2032.dll aus dem Fritz-Verzeichnis gehört in die beiden Systemverzeichnisse verschoben, sodass im Ergebnis nur noch diese beiden mit der Version 3.8.3.0 auf dem PC vorhanden sind.
Der Rest ist in Ordnung.

Erst einmal ganz herzlichen Dank an alle eure Beiträge. Ich habe auch noch ein wenig probiert und gesehen, dass ich NetCapi nicht im Kompatibilitätsmodus ausgeführt habe. Wenn ich das tue, sehe ich Windows7/64 Bit als Betriebssystem. Aber das Problem ist nicht gelöst. Ich hänge hier nochmal die neuen Screenshots von NetCapi und CapiTest an.
Wenn ich Fritz!Fax starte und auf Fax senden klicke, geht der OpenFile-Dialog auf, wie im Screenshot gezeigt. Das sollte aber wohl anders starten denke ich. Meine Vermutung ist, dass in der Registry etwas nicht stimmt.
Vielleicht hat ja jemand eine weitere Idee.

Anhänge

• NetCapi.PNG
    NetCapi.PNG
    34 KB · Aufrufe: 19
  • capitest.PNG
    capitest.PNG
    21 KB · Aufrufe: 13
  • fax_senden.PNG
    fax_senden.PNG
    94 KB · Aufrufe: 12
Die capi2032.dll unter Fritz!: muß gelöscht werden!
Die anderen beiden sind korrekt.
Wenn du FritzFax aufrufst, ist der Open-File Dialog korrekt.
Alternativ kannst du ja z.B. aus einer Textverarbeitung heraus, über "Datei" - "Drucken..." einen der beiden FRITZfax-Drucker (sw oder farbig) auswählen.

Joe

Joe danke für den Hinweis.
Ich habe es jetzt zum Laufen gebracht.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee