FritzFax Empfang Problematisch

Brandauer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bräuchte dringend Hilfe zum Thema stabiler Faxempfang.

Habe an meiner ISDN Leitung eine FB 7050 hängen und möchte nun gerne via FritzFax Faxe versenden und empfangen.

Prinzipiell klappt alles. Die Software reagiert auf die gewünschte MSN. Der Datenempfang scheint jedoch sehr instabil. Die eingehenden Dokumente sind nur teilweise (DIN A4 oberes Viertel) leserlich. Danach wirkt die empfangene Seite zerhackt.

Ist Euch der Fehler bekannt?

Gruß Brandauer

... Die eingehenden Dokumente sind nur teilweise (DIN A4 oberes Viertel) leserlich. Danach wirkt die empfangene Seite zerhackt ...
Das könnte aber auch am Sender liegen. Du sagst nicht, mit wie vielen Sendern Du das probiert hast.

Was ist mit T.38 und Traffic Shaping? Beide aus?

Zuletzt bearbeitet:
Habe von 5 Sendern Faxe versucht zu erhalten.

Allesamt gescheitert. Auch der Selbstversuch über a und b Kanal klappt nur hälftig. Der Versand verläuft fehlerfrei und der Empfang hakt.

Vielleicht eine Idee?

Danke fürs Grübeln!

Hallo,

du solltest zudem was loeben geschrieben hat, in FritzFax bei den erweiterten ISDN-Einstellungen "Faxempfang auch bei Dienstekennung Sprache" angehakt haben und die Druckeinstellungen auf 200X100 heruntersetzen. Klick.

PS: Willkommen im Forum! :)

Die Einstellungen greifen bei mir nicht.

Möglicherweise spielt eine Rolle, das ich an der FB eine digitale TK Anlage Gigaset ISDN 255 angeschlossen habe?

Damit einkommende Faxe überhaupt erkannt werden habe ich in den Reitern folgende Einstellungen vorgenommen

1. ISDN Controller 1
2. analoges Fax
3. Faxempfang auch bei Diensterkennung Sprache
3. nebenstelle
4. Amtsholung ohne Wert

Gruß

Hallo,

bevor wir jetzt das Fragespielchen weiter treiben, les dir bitte die nachfolgenden Anleitungen durch.
klick, klick, klick.

Dann weiter...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,862
Mitglieder
378,515
Neuestes Mitglied
linnemann