[Problem] Fritzfax LAN Versand von Client ohne Fritz!fax Start

wglan

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
ich habe Fritzfax LAN in mehreren Installationen in den unterschiedlichsten Konfigurationen (Win7 / WIN10 /Win 2k12) (VOIP & ISDN) (FritzCard und FritzBox) dank der Unterstützung hier im Forum und mit den Pikachus Tools zum Fliegen gebracht. Tausend Dank dafür!

Für das folgende unschöne Problem fand ich noch keine Lösung:
Auf den meisten Fritzfax LAN Clients kann ich Faxe einfach dadurch verschicken, dass ich sie mit dem Fritzfax-Drucker drucke und die Telefonnummer auswähle. Die Faxaufträge werden damit in das Ausgangs-Journal geschrieben und vom Server abgearbeitet. Und wenn ich den Status sehen will, starte ich Fritzfax mit dem Parameter -a.

Aber auf einigen Clients kommt nach der Eingabe der Telefonnummer immer erst die Meldung "Fritz!Fax ist nicht aktiv. Soll das Programm gestartet werden?", sofern das Fritzfax-Programm nicht läuft, was auf dem Client ja nicht notwendig ist. Der Eintrag ins Journal erfolgt unabhängig von der Antwort ja oder nein immer. Aber es ist immer ein extra Klick!

Ich konnte noch nicht feststellen, wie ich dieses unschöne Verhalten den betroffenen Fax Clients abgewöhnen kann.

Hat hier jemand eine Idee oder kennt das Problem. Im Voraus herzlichen Dank für eure Hilfe. - WGLAN
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.