Fritzfax nur im WLAN Modus möglich- warum

steffie021

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2009
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

ohne eine Installation einer anderen Software oder irgendwelche Umstellung, bekomme ich mit meinem Win10 Notebook mit LAN-Anschluss die fehlermeldung, dass Commom ...ISDN API Version 2.0 nicht installiert ist.
Schon bis Fritzfax startet, dauert es ungewöhnlich lange, bis die Meldung kommt, was schon ein Zeichne dafür ist, dass etwas nicht stimmt.
Misteriös für mich ist die Tatsache, dass Fritzfax mit WLAN (also wenn ich das Lan Kabel entferne und WLAN aktiviere) einwandfrei funktioniert.
Was könnte hier die Ursache sein.
Wie gesagt, verstellt hatte ich nichts und zwischen Fehlermeldung und letztem Faxversand lagen ca. 24 Stunden Pause .
Falls nötig, kann ich auch Screenshots von den Anzeigen aus dem Progr. Pikatchu erstellen, müsste dann aber genau wissen welche (was anklicken um die entsprechende Anzeige zu sehen)

Vielen Dank im Voraus
 
Wieviele Fritzboxen hast du denn in deinem Heimnetz, dass du per LAN woanders landest als per WLAN?
 
Hallo,

Danke für die schnelle Meldung.
WLAN geht über den Repeater, welcher per LAN-Kabel an die Netzwerkdose angeschlossen ist

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Hallo,

es schein, dass ich den Fehler gefunden habe :)
Bei der Erklärung von doc dem Spezialisten, der die Einstellung ausführlich hier im Forum darstellt, wurde ich fündig.
Einstellung (siehe Kompendium Punkt 3, 1) an Hand der Tools von Pikachu (siehe Kompendium, Punkt 5, 2. und 3. Link von oben)

1.) x32


bei mir war, warum auch immer, die IP-Adresse in Feld IP Adresse, links neben dem Feld Port nicht nehr vorhanden.
Ich hoffe, dass das nun nicht mehr passiert bzw. alles war.
Jedenfalls funzt es im Moment.

Vielen Dank und noch alles Gute für 2021
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.