FritzFon 7150 hinter Sphairon 3222. DSL ja, Telefon nein!

Leu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich weiß keinen Rat mehr. Ich habe den Alice Fun Flat NGN-Anschluss.

Angeschlossen ist das Sphairon IAD 3222 mit der Alice InstallationsCD. Das FritzFon 7150 ist mit seinem LAN-Port an einen LAN-Port des 3222 angeschlossen. Folgende Einstellung:
"Internetzugang über LAN"
"Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)"
"Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)"

WLAN und DSL funktioniert.

Problem:
Ich kann nicht telefonieren.
Ich habe mir von MediaMarkt den Adapter für Fritzboxkabel geholt (TAE-Stecker mit DSL-Anschluss-Buchse passend u.a. für das FF7150). An diesen TAE-Stecker habe ich ein DSL-Kabel mit der DSL/TEL-Buchse an dem FritzFon verbunden.

Ich bekomme kein Freizeichen.

Wo liegt mein Fehler? Hat jemand einen Tipp, was ich falschgemacht haben könnte?

Ich habe leider nicht das Y-Kabel von AVM. Funktioniert es vielleicht nicht mit einem DSL-Kabel, obwohl die Anschlüsse gleich sind?

Danke, Leu

Hallo,

Ich habe mir von MediaMarkt den Adapter für Fritzboxkabel geholt (TAE-Stecker mit DSL-Anschluss-Buchse passend u.a. für das FF7150). An diesen TAE-Stecker habe ich ein DSL-Kabel mit der DSL/TEL-Buchse an dem FritzFon verbunden.
Das kann nicht funktionieren. Benutze ausschließlich die Kabel aus dem Lieferumfang der Box.

Bei mir lag es ebenfalls am falschen Kabel

Rückmeldung: Es lag tatsächlich an den Kabeln. Neuer TAE-RJ45-Adapter + Y-Kabel kostet bei AVM um die 35 Euro inkl. Versand. Ich habe diese bei Ebay für 18 Euro inkl. Versand bekommen. Danach funktioniert es.

Danke sehr!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91