FritzFon 7170WLan analog Fax Probleme

jenos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Habe seit einer Woche eine FritzFon 7170WLan und sie funktioniert auch sehr gut, ausser das das Fax macht was es will.

Das Fax (officejet 6110) hängt an der 3. Nebenstelle. Die Merkmale der Nebenstelle habe ich auch als Fax konfiguriert, d.h. ausgehende Faxe über Festnetz.

Anfangs hat der Faxversand auch funktioniert, jetzt aber nicht mehr. Beim Versenden bricht er ab und gibt mir eine Fehlermeldung.

Ich habe sämtliche Möglichkeiten an Einstellungen ausprobiert, es funktioniert aber alles nicht wirklich. Auf was muss ich achten, oder was muss ich einstellen???

Bitte helft mir!!!
Danke schon im Vorraus dafür

Im Fax die Fehlerkorrektur an oder aus machen.

Danke erstmal,

habe die Sicherung-Faxempfang ausgeschaltet. Funktioniert aber auch nicht. Das Fax wählt raus und es geht auch ein Ruf durch. Wenn ich aber das Fax anwähle ist ständig besetzt.

Und bei einer Übertragung wählt es ganz normal, die Verbindung kommt zustande und es zieht das Blatt durch. Wenn es fertig scheint, kommt Übertragungsfehler.

Ich weiss nicht mehr weiter, da ich denke alle Konfigurationen sind in Ordnung.

Hallo,

habe jetzt noch was rausgefunden. Egal ob ein Telefon oder Fax an der Nebenstelle angeschlossen ist, es ist immer besetzt sobald das Nebenstellenmerkmal auf Fax gestellt ist. Bei Nebenstellenmerkmal auf Telefon geht ein Ruf durch.

Woran kann das leigen, das bei Merkmal Fax ständig besetzt ist.

Mfg

Das ist wohl ein Fehler von AVM. Bei analogem Amt macht es keinen Unterschied. Gerade AVM sollte damit Erfahrung haben.
Bei ISDN ist es zwar wichtig, funtioniert aber meist nicht, weil viele Faxempfänger die Dienstekennung Telefon eingetragen haben, so, wie auch Du.
Um möglichst mit allen Faxgeräten kommunizieren zu können, sollte man es auf "Multifunktionsgerät" einstellen. Das geht aber bei der Fritzbox im Moment leider noch nicht. Bei funktioniert es auch nur mit der Einstellung "Telefon."

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK