Fritzfon C5 gleichzeitig auflegen

ronny7321

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich nutze 3 Fritzfones C5 an der Fritzbox 7590 .
Alle drei Telefone reagieren auf die gleiche Nummer.
Wenn ich einen eingehenden Anruf bekomme klingeln dementsprechend alle drei Telefone. Möchte ich den Anruf nicht annehmen und bei einem Telefon auf auflegen oder ablehnen gehen, klingeln die anderen beiden Mobilteile weiter. Meine Fage ist jetzt, ob man das über die Fritzbox so einstellen kann, das beim Abweisen / Auflegen alle drei Telefone aufhören zu klingeln ?
Vielen Dank schon mal
 
Hallo!

Vermutlich ist da nicht die FB daran schuld, sondern die eingestellten Melodien an den Mobilteilen, die spielen ihre eingestellte "Leierkastenmusik" einfach ab.
Nimm was ganz "Einfaches" bei den div. möglichen Melodien u. das "Nachklingeln" ist normal im nu dann auch aus.
 
Das hat damit nichts zu tun.
Die Telefone klingeln alle drei.
Jetzt kommt ein Anruf den ich nicht annehmen will und klicke bei einem Mobilteil auf Auflegen . Dieses Telefon hört auch auf zu klingeln. Aber die anderen beiden klingeln weiter. Ich will aber, wenn ich an einem Mobilteil auf auflegen gehe, das die anderen beiden auch auflegen.
 
Das bekommen die nicht mit, so "intellent" ist die Anlage nicht, wenn Jemand 3 Mobilteile gleichzeitig klingeln lässt, aber dann nicht auf "Abweisen" drückt.
 
Klappt bei mir mit "busy on busy" (Merkmale des Telefoniegerätes) bei allen Telefongeräten.
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Genau!

Die "Anlage" (genauer die Fritzbox) ist durchaus so intelligent (u.a. die Liste der entgangenen Anrufe und Nachrichten wird ebenfalls mit den anderen Mobilteilen synchronisiert), die anderen Mobilteile bekommen das also mit (schon oft getestet mit M2, C4, C5 und einigen Gigaset-Modellen). Und am Klingelton liegt es übrigens auch nicht.

Voraussetzung für das gewünschte Verhalten ist aber tatsächlich ein aktiviertes "Busy on Busy", wie von @henry90 schon erwähnt. Sonst klingeln die anderen Telefone weiter.
 
Hast Du dafür bitte eine genaue Erklärung was "BoB" mit "Auflegen" an einem von 3 gleichzeitig klingelnden Mobilteilen zu tun haben soll, wenn es gar nicht angenommen wurde?
 
Hast Du dafür bitte eine genaue Erklärung was "BoB" mit "Auflegen" an einem von 3 gleichzeitig klingelnden Mobilteilen zu tun haben soll, wenn es gar nicht angenommen wurde?
Wenn Du "Ablehnen" drückst, signalisierst Du der Fritzbox ja "Dieses Telefon ist besetzt". Und damit ist "busy by busy" erfüllt, und somit hören die anderen Telefone auf zu klingeln.

Gruß S
 
Und warum hört das Klingeln bei den anderen 2 Mobilteilen, wie lt. Beschreibung vom Beitrag #1 nicht wirklich auf.
Fehler in der Konfig. der angemeldeten Komponenten oder der FB?
 
Und warum hört das Klingeln bei den anderen 2 Mobilteilen, wie lt. Beschreibung vom Beitrag #1 nicht wirklich auf.
Weil in #1 nichts von "BoB" / "BbB" steht, dass es konfiguriert wurde? Wie soll ein Leistungsmerkmal "zugreifen" wenn es nicht "scharf" geschalten wurde?
 
Deine These kann richtig sein, bzw. wenn ja, besteht das Problem schon sicher eventuell ein wenig länger?
 
Das Problem besteht bestimmt schon seit dem Wunsch, dass es so wie in #1 steht funktioniert, nur hat der TE bislang keine Lösung gefunden und fragte aus diesem Grund nun mal hier nach und hat auch zeitnah die Lösung erhalten.
 
Wenn er jetzt weiss wie man es dann richtig einstellt, mir soll u. muss es recht sein.
 
Hallo. Ich habe das jetzt so eingestellt.Habe Busy on Busy bei Mobilteil 1 aktiviert und wenn ich bei einem Telefon auflege geben jetzt auch die anderen Ruhe. Ich h@be Busy on Busy bei Telefonmerkmale des Mobilteil 1 aktiviert. Funktionieren tut es ja schon. Muss ich das für die anderen Mobilteile auch aktivieren?
Es funktioniert ja schon bei allen drei Telefonen.
Außerdem habe ich extra noch die Einstellung "Anruf abweisen bei besetzt durch das Endgerät bestimmen." Muss da auch der Haken rein. Und funktioniert das dann auch noch, wenn ich über ein Telefon telefoniere, das ich über die anderen Telefone einen anderen Anruf empfangen kann oder über das andere Telefon gleichzeitig raus telefonieren kann?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

So. Leider ist diese Funktion doch nicht das richtige. Zwar hören alle Mobilteile auf zu klingeln, wenn ich bei einem auf auflegen gehe. So sollte es sein. Aber ich will ja nicht das jetzt alle anderen Telefone besetzt sind, wenn ich an einem telefoniere.
Ich will ja nur, wenn ich einen Anruf bekomme und die beiden Telefone im Zimmer klingeln, das das andere Telefon auch aufhört zu klingeln , wenn ich bei einem auf abweisen gehe und nicht das andere fröhlich weiterbimmelt.
Wenn ich telefoniere soll ja meine Frau gleichzeitig auf dem anderen Telefon telefonieren können.
Ne...
Das ist nicht so ganz was ich wollte.
Ich behelfe mir in Zukunft mit einem kleinen Trick. Sobald im Wohnzimmer die beiden Telefone klingeln und ich will das Telefonat abweisen, dann drücke ich kurz auf Anruf annehmen und lege aber gleich wieder auf. Schon sind alle Telefone still. Anders geht's erstmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich behelfe mir in Zukunft mit einem kleinen Trick. Sobald im Wohnzimmer die beiden Telefone klingeln ...., dann drücke ich kurz auf Anruf annehmen und lege aber gleich wieder auf. Schon sind alle Telefone still.

Hat auch den Vorteil, deine Anrufer werden langfristig auf weitere Anrufe bei dir verzichten.
 
  • Haha
Reaktionen: schwester
Kostenlos, die FRITZ!Box arbeitet bei DECT durchgehend digital. Folglich hast Du keine Klingelton-Verschleppung wie bei Analog. Busy-on-Busy sagt der FRITZ!Box, dass die Rufnummer durch ein Mobilteil kontrolliert wird, also Besetzt und Abweisen auf einem Mobilteil gilt für alle Mobilteile an der Rufnummer.
Leider ist [Busy-on-Busy] doch nicht das richtige.
Dann bliebe Dir nur – weil ich auch keinen anderen Trick für die FRITZ!Box kenne – eine andere DECT-Basis (mit anderen Mobilteilen) zu holen. Ich meine, dass man das bei Grandstream separat einstellen kann. Wenn Dich das wirklich interessiert, schaue ich nochmals nach.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.