[Frage] FritzFon M2 - "Durchsage" blockieren

FritzChris

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Bei unseren FritzFons M2 kann man "einfach so" eine Durchsage auf jedem Handheld aktivieren.

Kann ich das irgendwie ausschalten oder blockieren?

Denn man kann da auch das Mikrofon des anderen Handsets abhören und somit einfach in anderen Büros spionieren.

Das gefällt und hier nicht so gut.

Ich hoffe, die Frage macht Sinn und dass es eine Lösung gibt,

Lieben Gruoss, Chris
 
Das Mikrofon der Gegenseite wird laut AVM-Beschreibung erst durch Knopfdruck auf der Gegenseite aktiviert.
Bis dahin läuft nur die sog. einseitige "Durchsage".
 
Geht die "Durchsage" nur bei M2 Telefonen oder auch beim C4/MT-F?
 
Geht auch mit C4/C5/C6/MT-F.
 
Vollzitat entfernt by stoney

Hallo MuP

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich konnte es nur bisher noch nicht weiter ausprobieren.

Bei uns im Büro (4x M2 Handhelds) wird das Mikrofon sofort an dem "angerufenen" Gerät angeschaltet, wenn man es per Durchsage "anruft".
Ich habe es von und zu allen Telefonen ausprobiert.

Uns gefällt diese potentielle "Spionierfunktion" einfach nicht. Denn es macht nur einen kurzen Ton an dem angerufenen Gerät und dann kann man vom anrufenden Gerät zuhören.

Daher bleibt unsere Frage bestehen, ob man die Durchsage Option irgendwie ausschalten oder blockieren kann?

Oder werde ich mich da direkt an AVM wenden müssen?

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###


Hi Aleks

Meinst Du mit "und zwar", wie man die Durchsage nutzt?

Dann:
1. Klicke auf "INT" für einen internen Anruf (bei uns die linke Taste des Steuerkreuzes).
2. Die Gegenstelle auswählen und "Optionen" drücken"
3. "Durchsage" auswählen

Das war's ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: aleks-83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FritzChris !

Kann es wegen "Nichtverfügbarkeit" dzt. leider nicht gegentesten, aber vielleicht hast Du die "Direktannahme" aus der Ladeschalte aktiviert u. dadurch schaltet sich auch das Mikro, bei einem "Durchsageanruf" automatisch ein?

Probieren geht machmal über studieren!
 
Bei uns im Büro (4x M2 Handhelds) wird das Mikrofon sofort an dem "angerufenen" Gerät angeschaltet, wenn man es per Durchsage "anruft".
Beim C4 ist das nicht der Fall, das Mikrofon bleibt solange deaktiviert bei der Durchsage bis man es über die linke Bildschirmtaste aktiviert (so wie es sein soll). Wenn das beim M2 tatsächlich nicht der Fall sein sollte (welche Firmwareversion ist auf den M2s überhaupt installiert?) handelt es sich meiner Ansicht nach um einen Bug, also an AVM wenden (wenn die aktuelle Firmware auf den M2s bereits installiert sein sollte).

MuP, darf ich Dich fragen, wo Du das gelesen hast?
Einerseits sollte das die grundlegende Eigenschaft einer "Durchsagefunktion" sein und andererseits kann man das wohl anhand des letzten Absatz des dazugehörigen AVM KB-Artikel erahnen:
https://avm.de/service/fritzfon/fri...blication/show/1541_Durchsagefunktion-nutzen/
 
3 der Geräte waren tatsächlich mit alter Firmware ausgestattet. Ein Update hat das Fehlverhalten behoben.

Doch so einfach ... ;-)

Allen Danke für die Hilfe!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.