FritzFon und VPNcilla... es wird keine Fritzbox gefunden...

artusk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin langsam am verzweifeln. Habe nach AVM-Anleitung VPN eingerichtet aug einem Android HOX+. Die VPN-Verbindung wir zu einer 6360 aufgebaut - kann einen Ping agsetzen, erreiche über die 192.168.178.1 die Box, kann sogar von unterwegs auf meine Server daheim zugriefen, aber sobald ich FritzFon starte werden die Boxen (auch eine 7390 hinter der 6360) nicht angezeigt und können, wenn ich die IP-Adresse der Box als neue Box hinzufüge, nicht verbunden werden. Jemand eine Idee? Per Wlan daheim geht alles wunderbar - beide Boxen werden adhoc gefunden und connecten sich wie sich das gehört...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Fon!App muß aus welchem Grund auch immer erst einmalig im heimischen WLAN mit der box 'verknüpft' werden.
Danach geht es auch per VPN.
Und ich glaube du mußt zusätzlich bei der verwendeten SIP-Nebenstelle den Haken für den Zugriff von Extern setzen.

Danke, aber...

Ja, die Fon!App muß aus welchem Grund auch immer erst einmalig im heimischen WLAN mit der box 'verknüpft' werden.
Danach geht es auch per VPN.
Und ich glaube du mußt zusätzlich bei der verwendeten SIP-Nebenstelle den Haken für den Zugriff von Extern setzen.

Danke Dir, jedoch sind diese Haken bei beiden Fritz.boxen gesetzt ... ich bin mit meinem Latein am Ende :mad:

In der F!App Fone Einstellungen/Erweitert "In allen Netzen" aktiviert?
Mein VPN für die Box habe ich mit dem PC-Tool "Fernzugang Einrichten" und dabei den Haken "Alle Daten über den VPN-Tunnel senden" eingerichtet.

Stsoft, Du bist ein Held. Habe die erweiterten Einstellungen erst dank Deines Hinweises gefunden. In allen Netzen war nicht gesetzt. Danke Dir !

Hallo, habe genau dasselbe Problem. Nun aber kann ich den Haken nicht setzen da ich unter Einstellungen kein Erweitert habe :(
Wer kann mir helfen?

In den Einstellungen die Menuetaste drücken

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88