Fritzload fehler? oder ?

Vanisch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tag zusammen,

Vorab: Fritzload funktioniert soweit einwandfrei. Ich habe am Modem eine USB-Platte dran, die auch soweit erkannt wird.
Aber:
Ich habe nach dem Ausschalten der Festplatte immer folgendes Problem.

Wenn ich die Festplatte ausgemacht habe und gehen dann in das Fritzbox-Menu, dann ist das nicht mehr ganz in Ordnung. Da werden mir oberhalb Fehler angezeigt, die beim Laden der Oberfläche passieren. Es werden wohl gewisse Befehle nicht mehr ausgeführt. Ist das ein Problem in Verbindung mit Fritz-Load, oder ist das ein allgemeines Problem

Kann mir jemand sagen, ob er ohne Probleme eine Festplatte anschalten kann, Fritzload laden kann, dann komplett aus dem Fritzmenü mittels Browser schließen raus geht, Festplatte ausschalten, und nun über den Browser die Fritzsoftware wieder starten.
Nun ist das Fritzmenu bei mir beschädigt und ich muss die Box resetten. Danach ist alles wieder ok! Also Die Box ist nicht defekt. Aber mit er Software stimmt wohl was nicht.

Evtl habt ihr ja eine Idee und könnt mir das beantworten. Vielen Dank im Voraus..

Gruß
Vanisch

Hallo Vanisch,
normalerweise wird ein USB-Datenträger auf der Weboberfläche abgemeldet bevor man ihn absteckt/abschaltet.
Hotplugging ist bei Windows (meistens) kein Problem aber Linux (und das läuft ja auf der Box) reagiert
da vermutlich etwas empfindlicher.
Also immer erst abmelden, dann abschalten. Das ist sicher und verursacht weder ein beschädigtes Dateisystem
noch Datenverlust.

Gruß
Fireball

Edit: Zu Fritzload gibt's einen eigenen Thread. (Vermutlich der längste hier im Forum)
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=147334&page=392&

Hi Fireball,

ich danke dir vielmals für diesen Hinweis. Das könnte natürlich des "Pudels Lösung" sein und ich werde das gleich mal testen. Ich habe immer nur den Schalter der Platte betätigt und nicht im Menu die Platte abgemeldet.

ich melde mich nochmal...

Gruß
Vanisch

p.S. wollte den Fritzloadfred damit nicht zumüllen, weil ich es für einen einzelfall halte, da suchfunktion nichts brachte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Fireball, genau das war die Lösung meines Problems. USB-Platte immer abmelden!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67