Frust - Gibt es Erfahrungswerte für die Prepaid-Gutschrift ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
701
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Bin im Moment ziemlich frustiert, weil ich seit Anfang der Woche auf die Gutschrift meiner Prepaid-Zahlung an Nikotel warte. Gibt es Erfahrungswerte, wie lange das dauern kann ?
 
mhh bei bezahlung per kreditkarte hats bei mir innerhalb einer woche geklappt. allerdings hab ich mich noch damals bei nikotel USA angemeldet. du wirst bald per post einen Brief e zugeschickt bekommen. ich glaub mit nem freischaltcode, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Bei mir kam der Brief zum Freischalten und ab da konnte ich ruckzuck mit meiner Visakarte mein Nikotel-Konto aufladen.
 
ich habe keine Kreditkarte - ich bin ganz normaler Barzahler. Und die Überweisung habe ich online vorgenommen. Bis jetzt immer noch keine Gutschrift. Da ist Sipgate schneller - Online-Überweisungbeleg per eMail geschickt - halbe Stunde später Geld gutgeschrieben.
 
jepp.

Und bis jetzt immer noch keine Gutschrift.
 
Bei mir hats ca. 2-3 Werktage gedauert! sprich Montag vor 12 überwiesen und Donnerstag abend wars da.

Also länger als 4Tage wär seltsam!

Eigentluch bestellt man einfach nen paket z.b. 10.-eur und bekommt dannd ie daten für die überweisung.. dann überweist man und de rest geht automatisch hmmm
 
Mann, warum nutzt ihr nicht einfach Kreditkarten? Dann isses sofort drauf!
ueberweisung ist doch voll oede, weil langsam...ich mach seit 1996 alles mit Visa im Inet und hatte nur ein einziges Mal ein Prob!
 
@Ryo Genau so habe ich es gemacht ...
@mark siehe oben - da habe ich das schon erklärt.
 
@Monsterhase: gelesen ahb ich Dein Statement oben schon, warum Du aber "Barzahler" bist, weiss ich deswegen trotzdem nicht <sorry>..bei Ryo weiss ich es zumindest!
 
Das zu erklären, wäre hier ziemlich offtopic und hat mit meiner ursprünglichen Frage nichts zu tun.
 
Die "Hamburger Bank" (Mitglied des Raiffeisen / Genossenschafts / Volksbank - Verbundes hat meiner auftraggebenden Bank (Mitglied es Sparkassenverbandes) am Freitag bestätigt, daß das Geld am Dienstag auf dem von mir angegeben Konto eingegangen ist ...
 
Tja, was soll ich sagen, ich habe auch das Gefühl das Buchungen zu spät gutgeschrieben werden :)
Bei mir war es aber bei einigen Tagen noch innerhalb der Toleranz-Grenze.

Das mit Nikotel und Kreditkarte und erstmal spezielle Nr. die erst freigeschalten werden muss finde ich mehr als spärlich.
Wenn ich jetzt Nikotel Gutschrift mit Sipgate Gutschrift (VISA) vergleiche, dann hatte ich 10 Minuten später bei Sipgate die 20EUR gutgeschrieben und konnte SOFORT telefonieren.

Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, warum man erst mit einem Freischaltcode die Karte nutzten kann.
Hilft das bei nicht rechtmässiger Nutzung, speziell wenn man seine Karte verloren hat und jemand anders die Nutzen will ?
Ich denke die Karte ist dann so und so freigeschalten ?

Egal, jedenfalls isses zu umständlich :)
 
Monsterhase:
Dann kann ich dich gut verstehen. Am besten -> sofort Ticket aufmachen und hoeflich beschweren :) War sicher nicht boese gemeint.


..auch wenn das jetzt OffTopic ist :)
Blackvel:

Um Betrug auszuschliessen wird ueberprueft ob der Nutzer der Karte auch der Eigentuemer ist und ob diese Transaktion legal ist.

Da Nikotel eine Dienstleistung erbringt die nicht an eine reale Adresse angeliefert wird, wie zum Beispiel bei der Bestellung einer Tag-Heuer Uhr, ist dieser Schritt unverzichtbar um Kunden von Kreditkartenunternehmen vor Kartenmissbrauch zu schuetzen.

Andere Firmen halten das ebenfalls so, z. B. web.de. Ohne Bestaetigungsbrief mit Code Eingabe besteht nicht die Moeglickeit das Premium-Angebot in Anspruch zu nehmen.

Wer schon einmal Opfer eines Kreditkarten-Betruges geworden ist kann das sicher verstehen und ist dafuer sehr dankbar.


So und jetzt bitte beim Thema bleiben, ok? Wir wollen Monsterhase helfen und nicht ueber Gott und seine Kreditkarten diskutieren !


Gruss,

Michael
 
Sonntag morgen, halb sieben - immer noch keine Gutschrift, geschweige denn eine Support-Antwort (die ich übrigens von Nikotel noch niemals auf irgendeine Frage bekommen habe ...)

Nachtrag von Sonntag abend 20:45: Keine Veränderung, keine Gutschrift, keine Antwort vom Support.

Nachtrag von Montag:

es ist jetzt 15:29 ! Immer noch keine Gutschrift und auch keine Antwort auf meine Support-Anfrage. Damit hat sich das Thema "Nikotel" für mich höchstwahrscheinlich erledigt. :kotz:
 
Hallo,

da ist irgendwas gewaltig schiefgelaufen.

Wir haben mittlerweile Gutschriften, die nachweislich NACH IHRER getätigt wurden.
Normalerweise dauert die Gutschrift ca 2 Werktage.

Das ist sicher kein Normalfall, sollte nicht generell als "Thema Nikotel erledigt angesehen werden", sondern wir sollten versuchen den Fehler gemeinsam zu finden.

Wie gesagt, das ist 100% ungewöhnlich und hatten wir so noch nie.

Gruss!
voipfone.de
[email protected]
 
Da das Geld nicht bei Nikotel aufzufinden ist, ich aber hier sowohl einen Überweisungsbeleg meiner Bank sowie die Auskunft der Hamburger Bank habe, daß das Geld dort angekommen ist, habe ich gestern meine Bank beauftragt, dafür zu sorgen, daß das Geld wieder zu mir zurückkommt. Mal sehen, ob die 10 Euro überhaupt noch irgendwo zu finden sind.
 
Thema erledigt.

Mein Geld ist wieder auf meinem Konto - entsprechend meinem Wunsch hat mir die Sparkasse das Geld wieder gutgeschrieben. Wo das Geld nun herkommt, bzw. was da nun für ein Fehler vorlag, wird sich wohl nie klären lassen, die Sparkasse gibt mir dazu keine Auskunft.

Die ganze Sache stellt sich mir als sehr dubios hin - sowas habe ich noch nicht erlebt.

Deshalb will ich auch nicht behaupten, daß Nikotel da gepennt hat, meine Vermutung geht nun eher in Richtung Bankenfehler, in welcher Form auch immer.

Da ich ein Mensch bin, der grundsätzlich eine 2. Chance gibt, werde ich in den nächsten Tagen die Überweisung einfach nochmal probieren und schauen, ob es dann klappt.

--- ENDE ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.