- Punkte für Reaktionen
- 0
Moin moin z'sammen !
Ich will/möchte, doch ich kann nicht. Ich komme aus der Win32-Welt und möchte nun nen schönen Asterisk-Server aufsetzen. Meine derzeitige konfig ist :
ISDN <-> Siemens 411isdn
sipgate <-> Rechner
Das möchte ich wie folgt kombinieren :
Der Asterisk lauscht sowohl am ISDN (via AVM), als auch am SIP und stellt eingehende Anrufe ans Giga4110 durch (via Acer mit Col. CCS)
Ausgehende Anrufe (von Gigaset) werden über SIP geroutet.
Soweit sollte dasmit dem Asterisk funktionukkel, aber...................
.....des jute olle Linux will net so, als ick wohl will !
Es gibt 10E6 Anleitungen, wie man Asterisk auf einem Debian-System nutzt bzw. installiert.
Da ich (als W32-Freak) es doch ohne Mühen geschafft habe, Debian zu installieren muß es doch nun auch eine Möglichkeit geben mit Asterisk weiterzukommen.
Ich habe nu zich Inst. Anleitungen probiert. (kernel kopilieren, modules erstellen, etc.) Nix hat wat gebracht
Selbst der Thread http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=13915 hat nix gebracht. Diesen Lösungsweg habe ich mit allen möglichen Google-Lösungswegen abgeglichen, aber
ein modprobe zaphfc endet immer mit Module zap.... not found (oder so)
Was kann ich ´noch tun, um meinem Asterisk ISDN beizubringen ???
Ich will/möchte, doch ich kann nicht. Ich komme aus der Win32-Welt und möchte nun nen schönen Asterisk-Server aufsetzen. Meine derzeitige konfig ist :
ISDN <-> Siemens 411isdn
sipgate <-> Rechner
Das möchte ich wie folgt kombinieren :
Der Asterisk lauscht sowohl am ISDN (via AVM), als auch am SIP und stellt eingehende Anrufe ans Giga4110 durch (via Acer mit Col. CCS)
Ausgehende Anrufe (von Gigaset) werden über SIP geroutet.
Soweit sollte dasmit dem Asterisk funktionukkel, aber...................
.....des jute olle Linux will net so, als ick wohl will !
Es gibt 10E6 Anleitungen, wie man Asterisk auf einem Debian-System nutzt bzw. installiert.
Da ich (als W32-Freak) es doch ohne Mühen geschafft habe, Debian zu installieren muß es doch nun auch eine Möglichkeit geben mit Asterisk weiterzukommen.
Ich habe nu zich Inst. Anleitungen probiert. (kernel kopilieren, modules erstellen, etc.) Nix hat wat gebracht
Selbst der Thread http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=13915 hat nix gebracht. Diesen Lösungsweg habe ich mit allen möglichen Google-Lösungswegen abgeglichen, aber
ein modprobe zaphfc endet immer mit Module zap.... not found (oder so)
Was kann ich ´noch tun, um meinem Asterisk ISDN beizubringen ???