.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FTP auf Fritz!Box Fon?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von hohony, 2 Juni 2005.

  1. hohony

    hohony Neuer User

    Registriert seit:
    22 Apr. 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Willich / Düsseldorf / N.J.
    Nachdem meine FBF auf einmal nicht mehr so funzt, wie es soll (513: Message too large) und anscheinend keiner das gleiche Problem hat

    (siehe auch: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=133685 )


    will ich mich nun doch mal mit den Innereien auf der FBF beschäftigen, was per Telnet etwas mühsam ist. Mit der Suchfunktion bin ich zwar soweit gekommen, das FTP wohl geht, doch das WIE ist mir unklar.

    Hat jemand den entscheidenen Hinweis, wie ich mit FTP/SFTP auf die Box komme?

    Dank!
     
  2. hohony

    hohony Neuer User

    Registriert seit:
    22 Apr. 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Willich / Düsseldorf / N.J.
    War das jetzt eine

    DUMME FRAGE??




    ...oder weiß das keiner .... :lol:
     
  3. Gman

    Gman Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soweit ich das bis jetzt verstanden habe geht der FTP Zugang nur während oder kurz nach dem die FBF einen Neustart durchführt/durchgeführt hat.
     
  4. clarice

    clarice Neuer User

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo hohony,

    deine Frage ansich ist nicht "DUMM". Ein diekter FTP-Zugriff auf die Box zum Datentransfer wäre ein interessantes Feature, ist aber derzeit leider nur mit einer Mod-Firmware möglich.

    Allerdings verstehe ich nicht, was du auf der Box per FTP erreichen möchtest. Du kannst hiermit nur Daten übertragen.

    Zum "Kennenlernen" der Box wirst du um ein Telnet-Zugang nicht herumkommen.


    Gruß clarice
     
  5. hohony

    hohony Neuer User

    Registriert seit:
    22 Apr. 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Willich / Düsseldorf / N.J.
    Ich finde es deutlich angenehmer, mir über eine grafische Oberfläche eine Übersicht über die vorhandenen Verzeichnisse und Dateien zu machen, die zudem darüberer auch leichter editierbar, verschiebar und auch zu sichern sind (z.B. mit WinSCP).

    'n (konkreter) Hinweis von der Gemeinde wäre daher schon nett.... :wink:
     
  6. Gman

    Gman Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beitrag 3: Es geht kurz nach dem booten der Box
    Beitrag 4: Es geht mit einer modifizierten Firmware

    Sind diese Hinweise nicht konkret genug?
     
  7. ozone_killer

    ozone_killer Neuer User

    Registriert seit:
    15 Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun - die Antwort ist in der Tat korrekt, aber hilft in der Form doch nicht weiter - oder?

    Wie wäre es mit in Deiner Antwort jeweils mit einem Link

    (a) auf den thread über das fingerfertige ftp während des bootens und

    (b) mit einem Link wo es denn die fantastische modifzierte firmware für die 7050 denn gibt

    Das würde dann echt weiterhelfen - Danke!
     
  8. hohony

    hohony Neuer User

    Registriert seit:
    22 Apr. 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Willich / Düsseldorf / N.J.
    @ozone_killer

    Er wollte doch nur den Oberlehrer machen, allerdings ohne substantiell etwas beitragen zu können.


    Komplett modifizierte Firmware wird hier im Forum öffentlich nicht mehr angeboten, da man dem Wunsch AVMs Rechnung trägt, dies nicht mehr zu tun.

    Von daher wird es hier auch keine Links geben. Deshalb ist es auch obsolete, auf die Tatsache einer solchen Möglichkeit hinzuweisen.

    Andererseits gibt es jedoch auch eine PN-Funktion wo man sich hier im Einzelfalle konkret helfen kann, wobei ein konkreter Hinweis, wie man die FBF mit FTP ans Laufen bekommt, wohl kaum unter den "Geheimhaltungsparagrafen" fällt :)
     
  9. Gman

    Gman Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Links bzw. Beiträge dazu findet man über die Suchen Funktion des Forums. Du wirst mir hoffentlich nachsehen das ich jetzt nicht unbedingt Lust dazu habe selber zu suchen. Das kann derjenige der die Informationen sucht auch bequem selbst erledigen. Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben können das sich zu dieser Thematik Themen in diesem Forum finden lassen wenn man mal sucht.

    Was hohony angeht:
    Was soll das bitte? Hätte ich Dir gesagt Du sollts die Suchen Funktion benutzen hättest Du wahrscheinlich den gleichen Mist geschrieben, oder?

    Das ist zumindest zum Teil richtig. Was Du findest sind Links auf Seiten wo Du die Firmware runterladen kannst. Die entsprechenden Threads in denen die Links enthalten sind findest Du im passenden Unterforum "Modifikationen". Da hättest Du Dich auch ohne Probleme selbst mal umschauen können nachdem Du hier in Deinem eigenen Thread gelesen hast das es ohne modifizierte Firmware nicht geht. Du kannst nicht unbedingt erwarten alles nachgetragen zu bekommen nur weil Du keine Lust oder keine Zeit dazu hast selbst danach zu suchen.

    Siehe oben. Es ist eben nicht obsolete, schau Dich erstmal um bevor Du solche Behauptungen hier aufstellst, okay?

    Richtig, ist nicht geheim. Deswegen ist es auch schon diverse Male in diesem Forum beschrieben worden wie das geht.
    Ehrlich gesagt ist mir im Moment unklar warum ich Dir diese Hinweise überhaupt noch gebe obwohl Du die gleich mit dem ersten Satz dieses Beitrages sebst qualifiziert hast. Wäre interessant ob Du Dich das immer noch trauen würdest wenn Du Dich nicht in einer gewissen Anonymität sicher fühlen würdest. Ich kann alles was ich hier in diesem Forum geschrieben habe auch gegenüber einer Person die mir gegenübersteht, widerholen. Du wärst wahrscheinlich zu feige dazu das mit Deiner Äußerung zu tun!
    Ich habe Dir hier ziemlich am Anfang schon geschrieben das es die Möglichkeit gibt per FTP während dem Bootvorgang auf die Box zu schauen. Hättest Du mich ganz normal gefragt wie das geht hätte ich mir sogar die Mühe gemacht Dir die entsprechenden Threads rauszusuchen. Aber so.... such selbst.
     
  10. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    So, und nun gebt Euch bitte wieder die Hand! :bier: