.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FTP Server auf 7270

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von dagba, 14 Sep. 2011.

  1. dagba

    dagba Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    brauche dringent einen ftp und nas server.
    Nun habe ich hier noch eine 7270 bei der das modem defekt zu sein scheind.
    Nun meine Frage bei welcher alternativen Firmware bekomme ich einen ftp und nas server am besten ans laufen?
    Und gibts dazu ein WebIF?
     
  2. Joe82

    Joe82 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2007
    Beiträge:
    1,113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Rinteln
    Hallo,

    nimm ein externes Modem um das interne zu umgehen. Dazu wählst du Internetzugang über Lan1 in den Interneteinstellungen.

    Einen FTP Server findest du wenn du Freetz benutzt. Dort gibt es das Paket vsFTP. Dies bietet alles was du brauchst. Ebenfalls findest du in Freetz einen Samba Server welcher dir einfache Möglichkeit bietet auf eine Festplatte zuzugreifen. Was genau soll denn dein NAS machen?

    Wie du Freetz benutzt, ist in dem Einsteiger HowTo astrein beschrieben. Dort wird auch schon der FTP Server eingebaut und die Konfiguration beschrieben. An sich ist es nur einmal das abarbeiten des HowTo. Wenn du dann noch Fragen hast kannst du im Freetz Unterforum gerne fragen oder mich auch peer PM anschreiben.

    LG Joe
     
  3. dagba

    dagba Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank,
    werde mal anfangen zu spielen.