FTP Server mit bftpd von aussen nicht erreichbar

dt

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab mittels http://www.tecchannel.de/server/linux/432803/index8.html den FTP Server soweit eingerichtet. Der läuft auch und entsprechenden FTUser (Admin) habe ich in der passwd angelegt, so wie im Artikel beschrieben (Seite 9).

Nachdem ich das aber mittels fileZilla testen will, geht es nicht. Ich hab das mit der FritzboxIP 192.168.178.1 gemacht und damit komm ich auf den FTP Server. Geb ich jedoch meine Dyndns Adresse bzw. meine derzeit aktuelle WAN Adresse ein, dann komm ich nicht drauf. Muss ich eventuell einen Port freischalten? Und wenn ja, wie?

Wie ist es eigentlich möglich, den Pfad zu ändern. Sprich jetzt lande ich ja im /var/tmp/ Vereichnis der Fritzbox. Ich möchte aber gerne auf eine externe Festplatte kommen, die die IP Adresse 192.168.178.24 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,920
Beiträge
2,028,163
Mitglieder
351,083
Neuestes Mitglied
deckling