ftp zugriff über internet auf usb platte

mfeske

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich verwende eine fb 7270 und eine usb platte. diese kann ich über dan internet auch erreichen.

Ist es möglich auch andere user als ftpuser einzurichten die auf andere Verzeichnisse zugreifen dürfen und vielleicht auch längere passwörter?

Gruß
Micha

Hallo Micha,
...möglich auch andere User als ftpuser einzurichten...
Zum Beispiel bei der 7170 ist es egal welchen Usernamen Du einträgst. Kannst es einmal bei der 7270 ausprobieren. [Ich habe keine 7270].

...die auf andere Verzeichnisse zugreifen dürfen...
Entweder Zugriff auf die gesamte Festplatte oder mit Modifikationen durch zusätzliche Firmware in der Box.
…längere Passwörter …
Mit Modifikationen durch zusätzliche Firmware in der Box.

Im Bereich FRITZ!Box Fon: Modifikationen mit der Suchhilfe wirst Du fündig.

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank-Germany,
vielen Dank für Deine Unterstützung.
Tatsächlich ist der username egal, doch wofür vergebe ich überhaupt einen ?! ich bin einigermassen entsetzt darüber. Da bleibt bei einem Angriff ja nur dieses kurze Passwort zu knacken :-(

Hättest Du vielleicht bezüglich der anderen beiden sachen einen genauen Link für mich, ich bin bei der Suche nicht so fündig geworden; bin ja auch in der materie noch komplett neu.

Gruß
Micha

Hallo,
…Tatsächlich ist der username egal, doch wofür vergebe ich überhaupt einen ?! ich bin einigermassen entsetzt darüber. Da bleibt bei einem Angriff ja nur dieses kurze Passwort zu…
wahrscheinlich beruht dies mit dem Username daher, dass man einen benötigt. Da dieser nicht explizit eingerichtet werden kann, druckt man in den Anleitungen eben ftpuser.
Das mit dem kurzen Passwort stimmt meiner Meinung nach nur bedingt. Erstens benötigt man auch die passende Adresse für den Zugang über das Internet. Und zweitens muss man noch das Passwort knacken.
Da Du wahrscheinlich keine großen Geheimnisse auf Deiner Datenplatte haben wirst, sollte es auch Niemanden daran gelegen sein, sich die Arbeit zu machen hier an Daten zu kommen.

Eine Möglichkeit findest Du hier…

Weiter kann ich Dir allerdings auch nicht helfen… erstens habe ich dazu einen zu kleinen technischen Hintergrund und zweitens habe ich mich damit noch nie auseinandergesetzt.

Aber in diesem Bereich des Forums gibt es genügend User die Dir weiterhelfen können...

Gruß Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.