ftpuploader oder Rukerneltool für linux/Ubuntu?

grundigboy

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
28
Hallo Programmierer von ftpuploader und rukerneltool,

ich habe unter Windows immer sowohl den ftpuploader als auch das Rukerneltool benutzt. Nun bin ich schon vor längerer Zeit auf Ubuntu umgestiegen. Gibt es ein ähnliches Tool der genannten Programme für Linux? Natürlich kann ich zeilenweise die Befehle per Kommadozeile senden. Aber ein solches Tool unter Linux wäre wesentlich schneller, sicherer und komfortabler.

Alternatif könnte ich noch Sp2Fr versuchen.?

Besten Dank und Gruß!

grundigboy

Hallo,

Gibt es ein ähnliches Tool der genannten Programme für Linux?
in Linux gibt es dazu die mehr oder minder brauchbaren Scripte aus freetz und s2f.

Aber ein solches Tool unter Linux wäre wesentlich schneller, sicherer und komfortabler.
Linux hat gesamt gesehen keine Bedeutung und bleibt übertrieben gesagt, ein OS von Bastler für Bastler. Das ist und bleibt einer der großen Nachteile von Linux und ich wüßte auch keinen Grund, warum sich das in Zukunft ändern sollte. Und die Bastler sind ja stolz ohne GUI zurecht zu kommen :-)

Ich habe jedenfalls nicht vor, das ruKernelTool zu portieren oder sowas ähnliches in Linux neu zu programmieren. Da steht die Nutzerzahl in überhaupt keinem Verhältnis zum Aufwand. Aber es gibt ja VMs (mit Windows) in Linux, z.B. VirtualBox, wo das ruKernelTool bereits mehrfach erfolgreich eingesetzt wurde. Es muß keiner das ruKernelTool missen ;)

happy computing
R@iner

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,861
Mitglieder
378,513
Neuestes Mitglied
jezmikosay