ftpuser bei 7170 ändern?

Cannabium

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, dies ist mein erter Beitrag und dann auch gleich noch eine Frage :)

Wie schaut das aus, gibt es die Möglichkeit den FTP Benutzername in der Firmware zu ändern, so das man sich nicht mehr mit dem Benutzername "ftpuser" anmelden muß? Und wenn das gehen sollte, ist es dann auch möglich den Servername ansich zu ändern, also so das man nicht mehr sieht das es der Server der Box ist?

Hoffe mir kann einer helfen.

Ach ja zur Zeit läuft die Labor-Version 29.04.28-5065 drauf.

MfG Canna
 
Schade, noch keiner eine Idee ob das machbar ist und wenn ja wie?
 
Cannabium schrieb:
Hallo, dies ist mein erter Beitrag und dann auch gleich noch eine Frage :)

Hallo und willkommen hier im Forum.

Fragen sind grundsätzlich ja nichts schlechtes. Aber durch eine kleine Hilfe namens SUCHFUNKTION lassen sich sogar Lösungen finden.

Cannabium schrieb:
Wie schaut das aus, gibt es die Möglichkeit den FTP Benutzername in der Firmware zu ändern, so das man sich nicht mehr mit dem Benutzername "ftpuser" anmelden muß?

Ja.
GESUCHT wurde nach: ftpuser ändern
[thread=105923]FTP auf Systembereich der 7170??[/thread]
[thread=99562][gelöst] FTP Server mit 7170 FW3306[/thread]

Cannabium schrieb:
Und wenn das gehen sollte, ist es dann auch möglich den Servername ansich zu ändern, also so das man nicht mehr sieht das es der Server der Box ist?

Ja.
GESUCHT wurde nach: hostname box
[thread=114146]Fritz.Box zu Router.Box[/thread]

Sei aber bitte vorsichtig mit nvi. Deine Box ist sonst schnell zu einem Briefbeschwerer umfunktioniert.

Gruß,
Kreideholer
 
Erst mal danke für deine Hilfe aber ich denke das ich etwas anderes meine, ich hab hier mal einen Screen gemacht und die Sachen die mich stören rot umrahmt.

Ich möchte nicht das man sieht das es sich um den FTP der Box handelt, einer der das weiß könnte auf dumme Ideen kommen und daher auch die 2. Sache mit dem Standartbenutzer.

Es sollte ja irgendwie machbar sein diese beiden einträge zu änder, leider will der Midnight Commander sich nicht starten lassen und da ich zu faul bin alles über die Konsole zu durchsuchen hab ich mir gedacht ich frage mal nach. Die Forensuche war mir leider keine Hilfe die hab ich zuvor schon benutzt. Ich hatte auch das FW-Image schon offen aber da waren keine Einträge im Klartext zu finden. Es ist halt nur die Frage wo es zu finden ist, ich hab eigentlich auch Null Ahnung von Linux aber da kann man sich einlesen.

Um die Hardware und das Verständnis dazu mach ich mir keine Sorgen, mein altes Teledat 430 wurde auch zum Speedstream router um gebastelt.

So aber erst mal Schluss, es ist schon spät :)
Vielleicht hat ja wer eine Lösung und wenn nicht finde ich sie halt raus und sage sie euch ;)

Bis dahin...
MfG Canna
 

Anhänge

  • fritz-ftp.jpg
    fritz-ftp.jpg
    140.9 KB · Aufrufe: 60
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.