.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Funkkanal bei "neuer" SetTopBox ändern

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von mainaak, 6 Jan. 2007.

  1. mainaak

    mainaak Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,
    gestern bekam ich auch die "neue" SetTopBox.
    Ausgepackt, alle Kabel angeschlossen und alles hat soweit funktioniert.
    Heute morgen wollte ich das ganze mit WLan probieren, tja und da klappt was nicht. In meiner 7170 habe ich den Funkkanal geändert wegen der Nachbarschaft und bis jetzt fand ich nicht in der SetTopBox wo ich den Kanal anpassen kann.
    Kann mir da jemand helfen ?
    Oder wie kann ich das dann realisieren ?
    Im Forum habe ich schon ein paar User gefunden die die "neue" Box über Wlan am laufen haben, vielleicht kann mir ja der eine oder andere weiter helfen.

    Im voraus bedanke ich mich für Eure Mühe
     
  2. mainaak

    mainaak Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    funktioniert

    Hallo noch mal,
    ich habe mein Problem gelöst.
    Bei der "neuen" STB kann man den Funkkanal nicht ändern !
    Ich habe in der FB 7170 eine andere IP vergeben, sowie an allen anderen Computern eine feste IP vergeben und ich habe in der FB DHCP-Server deaktiviert, das war das Problem.
    Ich habe dann den DHCP-Server in der FB aktiviert, dadurch wird ja eine IP automatisch vergeben und dann funktioniert die WLAN Verbindung auch.
    Über LAN kann ich in der STB eine andere IP vergeben, das funktioniert dann auch.