Funkreichweitenverlust nach Flashen

WillSmith25

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi
ich habe meinen Speedport W701V mithilfe dieses Tutorials zu einer Fritzbox 7170 geflasht. Dummerweise hab ich jetzt kein Wlanempfang in meinem Zimmer. Der Funk reicht gerade mal bis zum Flur, was vorher nicht der Fall war. Ich hatte eine perfekte Verbindung in meinem Zimmer. Kann mir jemand sagen, ob und wie ich die alte Funkreichweite wieder herkriege (ggf. per Zurueckflashen zu einer Speedport)?

~edit~ Firmware-Version 29.04.80

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hey, also ich habe ja nun genau das gleiche hinter mir. Bei mir geht nun alles einwandfrei.
Erstmal kann ja was schief gegangen sein. Davon gehe ich nun aber mal nicht aus.
Zum Thema Empfangsprobleme bei WLAN gibts ja einiges. In letzter zeit habe ich mein WLAN ein wenig ausgereizt, indem ich mit diesem Tool den Funk-Kanal geändert habe.
Was mir nach dem Fritzen aufgefallen ist, dass die Funkkanalsteuerung automatisiert wurde, angeblich zum besseren Ergebnis, ich finde aber meine eigene Einstellung noch besser.
Einstellungen->WLAN->Funkkanal->anpassen setzen und Einstellungen vornehmen (nun mit dem Tool inSSIDer kontrollieren ob es besser oder schlechter wird)

Nun sollte aber der Empfang innerhalb eines Hauses nicht sooo starke Abweichungen aufgrund des Funk-Kanals haben. Somit würde ich weitere Fehler nicht ausschließen, da muss dann wohl eher ein Experte was zu sagen.

Hi
Danke fuer deine Antwort. Ein simples drehen des Senders um 360 Grad hat wunder bewirkt.

Lg

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.