Funktionalität Fritzbox in Österreich?

Erpet

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit einer Woche eine Frizbox Fon WLAN. VOIP und Festnetz für sich funktionieren In und Out. Nicht jedoch IP ins Festnetz oder Festnez über IP.

Nachdem zumindest bei Aon der Splitter nur einen Ausgang hat, wundert mich das auch nicht sehr. Auch die Empfehlung von FB, "den Ausgang ISDN/Analog mit der Telefonanschlussdose zu verbinden", hat keinen Erfolg gebracht.

In nachfolgenden Thread, habe ich die Sutuation etwas genauer beschrieben.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=92226&highlight=splitter

Hat jemand Erfahrung mit einem Splitter mit nur einem Ausgang?

Erpet schrieb:
Ich habe seit einer Woche eine Frizbox Fon WLAN. VOIP und Festnetz für sich funktionieren In und Out. Nicht jedoch IP ins Festnetz oder Festnez über IP.

auf viele bestellseiten (zb. auch amazon.at) wird extra angeführt, dass die funktion der frizbox für österreich nicht garantiert werden kann, leider.........

derzeit weiß ich nur vom netgear TA612V und den greandstream ATAs die mit österreichischen telefonen zu 99% funktioniert, leider derzeit nur mit sipgate.at, aber in 4-6 wochen soll eine freihe firmware auch für andere VoIP anbieter kommen (firmware infoquelle: ein sipgatetechniker in forum hier :-) )

Anscheinend weiß das der Media Markt nicht!
Aber auch Fritzbox sieht das offensichtlich nicht so, da sie ja das Fon als Österreichversion - mit Austria am Firmenschild - verkaufen.

Abgesehen davon habe ich den Kauf auch nicht bereut. Es funktioniert ja im IP Bereich ganz super. Mein einziges Problem ist, dass ich für Festnetz und IP Telefonie 2 unterschiedliche Apparte benötige und das Festnetz läutet, wenn man IP telefoniert und umgekehrt.

Grüße

Erpet

vielleicht kann dir wer einen tipp geben, leider kann nicht dir nicht helfen...
viel glück noch :-)

PS: auch bei netgear gibt es probleme die neue firmware ist leider fehlerhaft, der firewall funkt nicht mehr so wie er soll + routerabstürze daurch. :-(

mfg tszr

Hallo allerseits!

Habe inzwischen mit Hilfe dieses Forums mein Problem gelöst.
Anderes Kabel und Anschluss am ISDN/Analog Ausgang und an der Dose auf der der Splitter hängt und schon geht alles.
Auf einer nachgeschalteten Dose ist offensichtlich nichts zu machen!

Grüße

Ernst

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,520
Mitglieder
378,018
Neuestes Mitglied
lg300