.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Funktionierende Hardware zusammenstellung?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von lo4dro, 25 Feb. 2005.

1. lo4dro

lo4dro Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

Wie viele Asterisk-User so hab auch ich im Moment sehr viele Probleme mit meiner asterisk Hardware.

Mein HFC-Treiber funktionieren nicht richtig.
    Nun hab ich meine Hardware im Verdacht.

Ich würde mich freuen (vielleicht ein paar andere auch) wenn man hier störungsfrei funktionierende Asterisk HFC System veröffentlichen würde.

Interesant wäre:
    - Mainboard / CPU / Ram
    - Slotbelegung aller PCI/ISA Karten
    - eingesetzter Kernel und bei Eigenbau die ".config"
    - Asterisk version
    - hfc Treiberversion
    - eingesetzte patches

Ich freu mich schon auf viele Beiträge.

2. jui

jui Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Das könnte man fast mit meinem Thread im HFC-Subforum zusammenwerfen umd einfach mal einen vernünftigen überblick zu bekommen über Hardwarekombinationen in Verbindung mit Asterisk/Bristuffversionen sowie Workarounds und Patches.

Ich selbst habe fast keine Probleme mehr seit ich auf eine Sirrix-Karte setze, die kleineren Problemchen werden durch den Treiberentwickler sehr zielstrebig angegangen und ich bin überzeugt, dass in ein paar Wochen diese Karte komplett rund läuft und ihre Vorteile wie native-ISDN-Briding richtig ausspielen kann.

Ich hatte auch mit AVM und HFC experimentiert, aber für ein produktives Umfeld war das noch zu unausgereift, zumindest für meine Umgebung (Anlagenanschluss, etc.).

Gruß,

Jui