Funktionstasten Mitel 6867i an Mitel 470

mathew1

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2008
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
hallo,

ich kämpfe mit dem Problem dass Mitel 6867i beim Booten die Konfiguration nicht richtig aus der Mitel 470 laden.
Das SIP-Konto ist da - Telefonieren geht. Es fehlen die Funktionstasten - diese sind komplett leer.

Wenn ich auf der Mitel 470 jede Funktionstaste einmal zum editieren öffne und anschliessend mit übernehmen auf das Endgerät schreibe ist alles gut - bis zum nächsten Endgerätereboot.

Die PBX sehe ich als Configuration-Server im 6867i mit HTTPS-Protokoll und Pfad mitelsip.

Auf der Anlage sehe ich die cfg-Dateien unter pub\termsip.
Sind diese Pfade so korrekt?

Die Endgeräte bekommen Ihre DHCP-Parameter von der Mitel470 - Endgeräte und PBX sind im gleichen Netz.

Wie kann ich das Provisioning bzw. den Boot-Prozess am einfachsten monitoren um zu sehen was hier schiefläuft?

Danke
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Telnet Monitoring Port 1818. Login mit dem admin User.
 
ja, danke!
Im Voip-Trace sehe ich leider nicht viel vom Provisioning-Prozess. Welcher predefined Trace wäre empfehlenswert um das Telefon beim Booten beobachten zu können?
 
Ach mein Fehler, ist ja gar kein SIP ...

Du könntest im Telefon selbst (Login/PW: admin/22222) unter Troubleshooting die Logs runterladen oder einen Syslog Server zum loggen angeben. Ansonsten hilft ggf. ein Mirror Port am Switch und Whireshark.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.