FW 29.04.54 und 59... zu doof für Konfig? ...

Rino

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich peils echt nicht, langsam komm ich mir zu blöd vor :(
Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Hab seit Ewigkeiten ne Fritzbox und konnte die bisher auch immer bedienen... (also mind. 6 Jahre oder so).
Mich regt die FW jetzt aber voll auf, ständig lande ich in einem von den blöden Assistenten, die so überflüssig sind wie na was :mad:

Meine 3 Hauptprobleme, die ich net gebacken bekomme:

1) Rufnummernsperre... früher konnte ich alles selbst einstellen, jetzt kann man nen Haken setzen, was man nicht erreichen möchte... aber flexibel=0
Problem: Handy soll gesperrt sein, aber eine Nummer soll gehen (weil Festnetzanschluß kostenlos zu einer Sim telefoniert)... Wo gibt's ne Whitelist?

2) Ausgehende Rufe sollen über eine Nummer gehen, die aber nicht überall klingeln darf. Festnetz-Flat über die Hauptnummer, also sollen alle Gespräche natürlich über die Flat laufen. Jetzt hab ich für meinen Sohn ne Voip-Nummer eingerichtet. Also eigentlich einfach: Eingehende Voipanrufe kommen an Analog 3 an, ausgehende gehen über ISDN, aber diese Schrottfirmware zwingt jeden analogen Anschluß auch auf eingehende Rufe zu reagieren, wenn man über diese Nummer raustelefonieren möchte :motz:

3) Rufumleitung geht nicht... von Voip auf Festnetz.
Ich möchte eingehende Voip-Anrufe auf's Handy umleiten (auch über die ISDN-Hauptnummer)... wenn ich die Umleitung eintrage und auf "übernehme" klicke kommt wieder die Übersicht, aber ein RUL ist nicht eingetragen.... :mad: Wenn ich die Voip-Nummer auf Analog2 einrichte und diesen umleiten möchte, spuckt mir die Fritzbox wieder in die Suppe -> abgehende Umleitung nur über die Voip-Nummer auswählbar nicht über Festnetz (was soll das bringen???).

Ich könnt heulen :confused:
Update von FW 29.04.54 auf FW 29.04.59 brachte keine Änderungen...

Links, Hilfe usw. alles willkommen

Danke Rino
 
unter Einstellungen > Erweiterte Einstellungen ;-)

dort einmalig unter System > Experteneinstellung aktivieren

dann in den Bereich Telefonie und dich durchklickern.
===================

Nachtrag zu 2.)
hast du unter Telefonie bei Fon3 (>button bearbeiten drücken) geschaut, dort kannst du doch eingehend/ausgehend genau steuern.

Nachtrag zu 3.)
stell doch bitte mal von deinen Telefoniegeräten (Übersicht + Festnetzgeräte) einen screen-print ein.
Du hast evtl. diese falsch angelegt, sonst wären diese ja in der Auswahl sichtbar.

Des weiteren bitte eine (Board-) Signatur anlegen, mit Anbieter, Tarif, Box, Firmware usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt die Oberfläche auch. Mach Dir u.g. Favoriten, bzw. klicke auf das
sitemap_icon.gif
Symbol (Sitemap)

EDIT: der Favoritenname ist zu lang für's Forum:
Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=sitemap&var%3Aerrorpagename=sitemap&var%3Amenu=home&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1221860803%2C-120&connection0%3Apppoe%3Asettings%2Fmode=lcp&connection0%3Asettings%2Ftcom_targetarch=0&var%3AUseSip=&var%3AUseRouter=&var%3AUseFlat=&var%3APppProvider=&var%3APppUser=&var%3APppPassword=&var%3APppPin=&var%3APppTimeout=&var%3APppTelenode=&var%3AVoipUser=&var%3AVoipPassword=&var%3ATcomTargetarch=&var%3AEncapsulation=&var%3AAtaMode=&var%3AUseDhcp=&var%3AIpaddr=&var%3ANetmask=&var%3AGateway=&var%3ADns0=&var%3ADns1=&var%3ASipProvider=&var%3ASipUser=&var%3ASipPassword=&var%3ASipRegistrar=&var%3ASipStun=&var%3ASipProxy=&var%3ASipRufnr=&var%3ASipRegType=&var%3ASipUseOKZ=&var%3ASipMsn=&var%3ASipPassThrough=&var%3ASipShowOKZ=&var%3ASipOKZ=&var%3ASipUseLKZ=&var%3ASipKeepOKZPrefix=&var%3ASipKeepLKZPrefix=&var%3ASipPstn=&var%3AUseODA=&var%3AAcceptAGB=&var%3AHTMLConfigAssiTyp=
 
Zuletzt bearbeitet:
unter Einstellungen > Erweiterte Einstellungen ;-)

dort einmalig unter System > Experteneinstellung aktivieren

dann in den Bereich Telefonie und dich durchklickern.
Ja, das war schon früher so, habe ich auch gemacht, aber wirklich besser ist es dadurch nicht geworden :(

Nachtrag zu 2.)
hast du unter Telefonie bei Fon3 (>button bearbeiten drücken) geschaut, dort kannst du doch eingehend/ausgehend genau steuern.
Prinzipiell ja, aber die ausgehende Nummer ist als eingehende schon unveränderbar voreingestellt.
[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster hier angehängt. Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen ("Anhänge verwalten" im Antwort-Dialog.]
870v-1.jpg

Nachtrag zu 3.)
stell doch bitte mal von deinen Telefoniegeräten (Übersicht + Festnetzgeräte) einen screen-print ein.
Du hast evtl. diese falsch angelegt, sonst wären diese ja in der Auswahl sichtbar.
Folgt gleich....
EDIT:
870v-2.jpg
870v-3.jpg
870v-4.jpg

Des weiteren bitte eine (Board-) Signatur anlegen, mit Anbieter, Tarif, Box, Firmware usw.
Wird sofort gemacht :oops:
Edit: da isses schon...

Mich nervt die Oberfläche auch. Mach Dir u.g. Favoriten, bzw. klicke auf das
sitemap_icon.gif
Symbol (Sitemap)

Der Tip ist gold wert, auf die Idee in ich nicht gekommen :groesste:

Gruß Rino
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie scheinst du alles ein "bißchen" falsch eingetragen zu haben, was sich dann summiert.

zu 3.) - 1tes Bild
hier müssen die MSN ohne Vorwahl rein

bei Bild 2
Fon1 /Wohnzimmer, hier würde ich gerne mal die Details sehen
Fon3 gehört gelöscht

//weißt was, am besten setzt du deine Box auf Werkseinstellungen zurück und gibst die Daten neu ein und diesesmal nimmst die Assistenten.
Weil neben den o.g. Fehlkonfig. sind bestimmt noch weitere kleine irgendwo in der Box.
 
So habe seit heute eine 7270 im Einsatz, FW upgedatet und dann alles (zum ersten mal) mit dem Assistenten eingerichtet.
Auch hierbei wird nicht erwähnt, ob bei der MSN ne Vorwahl dazu muß oder nicht - um Diskussionen vorzubeugen habe ich sie diesmal weggelassen (funktionieren tut beides).

Alle Modifikationen die in der 7170 gemacht wurden habe ich auch weggelassen, das Teil ist also 100% AVM (bzw. 1&1) - Firmware.

Eingerichtet:
3 ISDN-Nummern
3 Voip-Nummern
2 DECT-Telefone eingebucht
WLAN konfiguriert

Die Probleme bleiben jedoch :mad: - und jetzt?

Gruß Rino

PS: Hab auch die alte Box noch, kann also testen testen testen... aber mir fehlt ein Ansatz was ich noch wie testen kann... besser als nen Workaround wäre natürlich ne Solution ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.