FW85: Abweisen anonymer Anrufer?

Oetker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe die FBF ATA und kann deswegen leider noch nicht updaten. Mich interessiert aber die neue Funktion "Abweisen von Anrufern mit unterdrückter Rufnummer" in der FW 85 ganz brennend!

Könnte das mal jemand für mich vorab testen?

Meine Fragen sind:
- Funktioniert das nur für VOIP oder auch ISDN?
- Lässt es sich für die MSNs getrennt aktivieren?
- Was bekommt der Anrufer zu hören?

Aktuell realisiere ich diese Funktion bei mir über eine extra Fritz Card ISDN im Rechner und extra Software, aber dafür muss der Rechner halt auch immer laufen. CapiOverTCP läuft ja mit der FBF ATA auch nicht, oder?

Vielen Dank!

Hallo!

Funktioniert das nur für VOIP oder auch ISDN?
Steht in den Infos von AVM zur neuen Firmware: z.Zt. nur für VoIP. Ich habe aber per Mail angeregt, das auch für ISDN zu realisieren (und sogar schon eine Antwort erhalten).

Lässt es sich für die MSNs getrennt aktivieren?
Nein, nur global für alle ankommenden VoIP Anrufe.

Was bekommt der Anrufer zu hören?
"Der gewünschte Gesprächspartner antwortet nicht. Bitte versuchen Sie es später noch einmal" (Sipgate)

Bei dus.net und blueSIP funktioniert es NICHT, meine Telefone klingeln ganz normal mit unterdrückter Telefonnummer - vielleicht hängt das auch mit der Position in der Liste der VoIP Provider ab: Sipgate steht ganz oben als erster Eintrag drin (?)

Ich habe aber per Mail angeregt, das auch für ISDN zu realisieren (und sogar schon eine Antwort erhalten)
Die Standard-Bla-Bla-Antwort oder was konkretes?

vielen Dank für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge,
sie wurden von mir soeben an den dafür zuständigen Produktmanager
im Hause AVM weitergeleitet. Ob und ggf. wann eine Umsetzung
erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings
noch nicht fest. Generell gilt aber natürlich, daß unsere
Produkte von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen/
Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit
bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt
(nicht selten schon direkt in der nächsten Version).

Okay, also "nur" die übliche Standard-Antwort.

Damit keine Mißverständnisse aufkommen:
Man kann davon ausgehen, dass die Vorschläge tatsächlich oftmals angenommen werden - das zeigt gerade die aktuelle FW .85

Aber es kann dauern... :roll:

Wobei ich dem AVM-Mann in einer weiteren Mail versucht habe klarzumachen, daß es nur eine halbe Lösung ist, wenn dieses Feature "nur" bei VoIP funktioniert und nicht bei ISDN. Zumal es selbst bei VoIP nur teilweise funktioniert.

Kann bitte mal jemand, der wie ich mehrere VoIP-Anbieter konfiguriert hat testen, ob "Anonyme Anrufer abweisen" nur beim ersten eingetragenen VoIP Account funktioniert? Meine Reihenfolge:

1. sipgate
2. dus.net
3. blueSIP

Funktionieren tuts nur bei sipgate. Rufe ich meine dus.net oder blueSIP Nummer anonym an, klingeln meine Telefone trotzdem.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,532
Mitglieder
378,038
Neuestes Mitglied
Hallo050393