[Frage] Günstiger Mobilanbieter gesucht

Zuallererst muß man die 7412 natürlich alleine mit dem PC verbinden weil sie per default dieselbe IP verwendet wie jede andere Fritzbox. Dann schaltet man sie in den Client-Modus und schließt sie an die andere Box an. Dort muß man dann nachsehen welche IP die Clientbox bekommen hat. Man kann auch vorher schon in der Clientbox unter Verbindungseinstellungen einen Hostnamen einrichten wie bei mir z.B. fb7312 die sich dann auch mit http://fb7312/ aufrufen läßt.
 
kommt auch die 6490, hab das LAN-kabel gezogen, so hab ichs gemacht, geht auch. Die Power-LED leuchtet jetzt durchgehend
 
Je nachdem, wie "gut" die 7412 zurückgesetzt wurde, bevor mit I-Net-Zugang via LAN hantiert wurde ... 192.168.188.1 wäre auch notfalls ein Kandidat für das GUI der 7412 :D
LG
 
danke, werde morgen erstmal das Modem bestellen.
Dann wird es schon klappen
 
Ich wollte von Vodafone die Einwahl und sip-Daten haben, hätte ich bekommen.
Die haben mich aber daraufhingewiesen, dass das mit zweiter Box nicht geht, da würden die Vodafone Daten gelöscht

Könntest du das mal näher erklären? Welchen Vodafone Vertrag hattest du ...und welchen Router von Vodafone ?
Ich kann bei Vodafone doch jeden Router anschließen wie ich will ... und auch die Daten eintragen ... die löschen da nix ...
 
o.k Kabel Anschluss ...da kann man doch meiner Kenntnis nach eine eigne FB hinter die Kabelbox hängen ..... der eignen Box alle Telefondaten geben ...damit diese das händelt .... oder ?
 
Das wollte ich ja mit der 7412.
Die sip-daten wollte ich von vodafon. Da haben sie gesagt, das geht nicht, weil dann die daten in der 6490 gelöscht werden...vielleicht kein doppeltes einlogen.
Ob es stimmt weiß ich nicht. Nach den 2Jahren bleibe ich ohnehin nicht beim Kabel
 
.da kann man doch meiner Kenntnis nach eine eigne FB hinter die Kabelbox hängen
Klar geht dies, nur iirc lässt die FW der Provider-6490 keine weiteren Registrare e.g. den Dellmont-Account als kaskadierte FB (Registrar=IP-der-FB7412) zu. An der kaskadierten FB7412 angeschlossene Telefonendgeräte DECT/FON1 können selbstverständlich über den nur in der 7412 registrierten Dellmont-Account rausrufen. Nur Endgeräte an der 6490 tun sich imho schwer ;)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Endgeräte an der 6490 tun sich imho schwer ;)
Daher alle Telefongeräte an der eignen FB anschließen ... und die 6490 nur noch die Daten durchschleusen lassen ...oder man kauft sich eine eigne 6490 / 6590 / 6591 ... dann kann man mit dieser machen was man will ...

Das wollte ich ja mit der 7412.
Die sip-daten wollte ich von vodafon. Da haben sie gesagt, das geht nicht, weil dann die daten in der 6490 gelöscht werden..

Klar, denn dann managend den Zugang und alles andere deine eigne FB ... die VF 6490 schleust dann nur noch die Daten durch ...
 
ich will mich mit vodafon garnicht weiter befassen, ist eine zeitbegrenzte Lösung hoffentlich
Wozu 5€ für ine Fritzbox, wenn sie letztlich nicht mehr können darf als dass Modem

Nach Umstellung auf LAN-verbindung wird die 7412 auch nicht mehr warm im Gegensatz zu manchem Repeater.
 
Die 5€/Monat sind Leihgebühr für die 6490 sowie in Kombination das Tor zur zweiten Telefonleitung

Die SIP-Daten rückt VF erst nach Anschluss eines eigenem CM's heraus, wozu sie auch verpflichtet sind. Erst dann könnte man die Daten wohl in seine eigene, nachgelagerte F!B eintragen und auch nutzen.
 
genauso ist das. eine eigene Kabelbox würd ich mir nie kaufen.

Die Homebox hab ich gekündigt. Da wird sicher bald das Modem kommen. die Umstellung auf wlan mit der 7412 hab ich vorbereitet.

Eine zweite Leitung hab ich nie gebraucht, fax braucht man auch nicht mehr.

Muss ich mich dann nur noch für den richtigen SIP-anbieter entscheiden.
 
Hi,

ne eigene Kabelbox bei Vodafone einzurichten ist aber total easy.
Habe ich letztens bei meiner Tochter gemacht.
Anstöpseln, warten bis sich die Anmeldeseite aufbaut, den Code eingeben, färdsch. Man bekommt dann online ratzbatz die Zugangsdaten für VoIP und kann es einrichten. Eigene SIP-Anbieter kann man auch einrichten.
War wesentlich einfacher als ich erwartet hatte.....

Grüße
Snyder
 
nun hab ich gestern den Kabelrouter von vodfon bekommen.
In der Nacht haben sie die software aktualisiert und den Brigde-Modus ermöglicht.
Der Haken: Über die FB7412 gibt über Wlan kein Internet aus. Mit der Vodafon 6490 hat das geklappt
In der 7412 steht Lan verbunden
Das ist sicher der Punkt wo vodafon nicht weiterhilft, weil es ei Fremdgerät ist.
 
Wie hast Du denn die 7412 konfiguriert? (Link zur Anleitung beifügen)

Leuchtet die WLAN-LED?
Welchen FW Stand hat diese? (Bekanntlich gibt es die Einschränkung des deaktivierten WLANs)

btw ist es hier eig. total OT. Wenn Du gar nicht zurecht kommst, solltest Du einen eigenen Thread, an passender Stelle, starten.
 
stimmt, gehört ja dann nnicht mehr hierher.....war aber auch mein
Thread.
Ich hab bei Vodafon angerufen, sehen den Fehler bei denen, sollte am Freitag Rückruf erhalten.
Aber plötzlich geht alles
Ich muss ja warten bis die 2Jahre Vodafon um sind, alles viel tzu kompliziert und zeitaufwendig, können andere besser.

So, damit ist der Thread hier beendet.

Sigi
 
also glücklich mit Vodafone sicher nicht, ist ja eine Zwangsehe.
Es ist alles kompliziert unnd langwierig.
Das Modem hat ja einen Lan-Ausgang, da müsste es ja dann auch mit einem nachgeschalteten router gehen, aber nicht bei VF.
Da muss man erst einen brigde-Mod aktivieren, der offenbar nicht funktioniert hat
Nun geht es eben, mehr nicht
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.