günstigste möglichkeit spanisches handy zu erreichen?

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,369
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
hallo@all!

da meine kleine schwester jetzt für ein jahr in salamanca studiert, bin ich auf der suche nach einer günstige möglichkeit diese zu erreichen. leider ist es in spanien völlig unüblich ein festnetztelefon geschweige denn internet in der studentenbude zu haben. somit bleibt nur ihr handy.

wie kann ich (bzw. meine mutter) das am besten hinbekommen, diese günstig auf dem handy zu erreichen?

vorhanden ist hier in deutschland jeweils ein internetzugang inkl. fritz box.

EDIT bei meiner mutter auch noch ein t-com isdn anschluß mit callbycall möglichkeit.

thanx&greetz

JohnnyT
 
Hallo,

ich benutze dazu Axxeso. Die bieten 2 Möglichkeiten Standard-Tarif 19,99 Ct die Minute, wenn du 100 Minuten kaufst 19,0 ct. Die kaufst du einmal, die verfallen nicht am Monatsende.

Oder du legst dir eine Festnetznummer in Spanien zu, kostet 5 Eur im Monat und deine Schwester ruft an. Das mache ich so.

Vorschläge wie es billiger geht sind aber auch hier gern gesehen!
 
hallo!

das mit der festnetznummer hört sich ja auch schon mal gut an. wo kann man die denn schalten lassen? gibt es da kein sipgate pendant?

ist axxeso ein callback anbieter? ich glaube die 19,99 c/min würde meine mutter auch noch mit callbycall hinbekommen, oder? sie hat nämlich im gegensatz zu mir auch noch einen t-com anschluß...

so long&greetz

JohnnyT
 
johnnyt schrieb:
wo kann man die denn schalten lassen?

www.axxeso.de ist ein ganz normaler voip-Provider mit Standorten in D, E, GB. Er bietet an diesen Standorten auch Festnetznummern an, aber nicht Flächendeckend.

sie hat nämlich im gegensatz zu mir auch noch einen t-com anschluß...

Call by Call geht ab knapp unter 15 Ct, Axxeso mit max. Grundgebühr 17,5 ct.
 
gut, dann lohnt es sich ja für meine mutter schon mal nicht.
habe gerade gesehen, dass voipbuster ohen grundgebühr spain mobil für 21 c/min verlangt.

denke dann werde ich das für meine gelegentlichen kurzen anrufe nutzen..

so long&greetz

JohnnyT
 
Welches Netzt hat denn deine Schwester überhaupt?
Deutsches, oder spanisches?

Da gibt's doch was mit ... "Riing"!
Keine oder sehr geringe Rouminggebühren!?
Liechtensteiner Rufnummer ...

Weiß ich aber nicht mehr so genau!
Mußt du mal ein wenig selber suchen. ;)
 
meine schwester hat eine spanische handy nummer, die mit 069 beginnt. keine ahnung welches netz.

was kostet denn eigentlich der betrieb eines dsl, kabelinternet anschlusses dort? kennt sich da jemand mit aus?

EDIT ein anderer voibuster ableger http://www.sipdiscount.com/en/index.html bietet spain mobile sogar noch günstiger an...

so long&greetz

JohnnyT
 
meinte auch günstiger als voipbuster...

kennst du dich aus mit den kosten von internetzugängen in spanien?

so long&greetz

JohnnyT
 
kostenlose eingehende Verbindungen in über 63 Ländern
Doch jetzt der Clou: Im Ausland telefonieren die Nutzer der Riiing SIM sogar stets ohne Roaming-Gebühren.

D.h. es verhält sich wie ein spanisches Handy? Da habe ich aber von Deutschland aus kein Vorteil weil ja immer noch rd. 19ct/min.
Habe ich hier was mißverstanden?

Mir geht es um Gespräche von D. nach Sp.Mobil

Gruß
Oschgar
 
:oops: Da ist was verschluckt worden

Es ist ein Lichtensteiner Mobilanschluß, den man aus Deutschland ab 5,5ct/min in 63 Ländern erreichen kann.

Ok das ist Spitze. Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Gruß
Oschgar
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge