.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

G664T und GMX-NetPhone ???!!!

Dieses Thema im Forum "D-Link" wurde erstellt von Kater, 4 Juli 2005.

  1. Kater

    Kater Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe da ein Problem:
    Ich würde gerne mit GMX-Netphone telefonieren, habe mich bereits angemeldet und das Softphone heruntergeladen.
    Installiert und im Routermenü unter Portforwarding die Ports 5070-5079(UDP) und 30000-30019 (UDP) (jeden Port einzeln, also z.B. Start 5070; End 5070; MAP 5070, usw.) freigeschaltet.
    Das gleiche habe ich im Routermenü unter Access Control gemacht.
    Wenn ich nun aber das Softphone starte, kommt immer die Fehlermeldung. daß die Ports 5070-5079 und 30000-30019 blockiert werden und ich solle meinen Router konfigurieren. Aber ich bin der meinung ich habe alles richtig gemacht.
    Hat von euch jemand eine idee, wie ich das Problem beheben kann?
    wäre euch sehr dankbar.
    Gruß
    Kater
     
  2. asterpeter

    asterpeter Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    dem Rechner hast du eine statische IP vergeben und die im Router unter Lan-Klienten eingetragen.
    Ports neu angelegt und dann unter der IP in die "angewandte Regeln" Übernommen.

    Kmpl. Sicherung nicht vergessen?

    Pit
     
  3. Kater

    Kater Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, habe ich alles gemacht, geht trotzdem nicht. Was könnte das sein? Hast du ne andere idee?
    Jetzt habe ich noch ein Problem: Wenn ich "Port Forwarding" ankliken will, geht gar nix mehr, kann dann auch nicht mehr ins Netz.
    Erst wenn ich den Router reboote, gehts wieder. Das ict aber nur wenn ich auf den Button "Port Forwarding" oder "Access Control" klicke, alles andere geht.
    Total verrückt oder?

    Übrigens, vielen Dank für deine schnelle Antwort:

    Gruß
    Kater
     
  4. asterpeter

    asterpeter Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    du nimmst unbedingt den IE für die Einstellungen?

    Hast du mal getestet wenn du UPnP aktivierst?

    Firewall auf dem Rechner würde ich deinstallieren und den von XP deaktivieren.


    Pit