g723 g729 Macht das die 7050 ?

Gutty

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
ich habe doch auch nach benutzen der suchfuntion noch nicht ganz klar:

kann die 7050 bzw. 7170 die codecs 723 und 729?

ich will peoplecall benutzen und kriegs einfach nicht hin. im snom 360 laeufts. peoplecall macht nur die beiden codesc.

gut. muchas gracias. nachdem das geklärt ist, wie krieg ich den 729 zu "schulungszwecken" in die box? und falls das funzt, wo kaufe ich ihn fuer kommerzielle zwecke?

Für meine Eltern in den Niederlanden habe ich eine deutsche 7140 auf Englisch umgestellt. Die hat dann bei einem niederländischen VoIP-Provider für Telefongespräche erstaunlicherweise den G.729-Audiocodec verwendet. Vielleicht funktioniert das mit einer 7050 auch so.
Ansonsten könnte peoplecall den Audiocodec iLBC unterstützen. Das müsstest Du prüfen, denn meine Spanischkenntnisse sind noch sehr ausbaufähig. iLBC hat auch eine gute Gesprächsqualität.

mvordeme schrieb:
Dort steht leider auch nichts von iLBC. Das haben die irgend wo anders versteckt (Beschreibung eines Firmware-Upgrades oder so). Ich kann aber bestätigen, dass das funktioniert.
Ich auch. Dass iLBC mit der 7050 funktioniert, hatte ich weiter oben vergessen zu erwähnen. Jetzt muss Gutty nur noch herausfinden, ob peoplecall den Audiocodec iLBC anbietet.

Ist Gutty von der Costabrava statt :sad: inzwischen :) ?

immer noch :-(

peoplecall macht nur G729, das zwar recht gut, aber eben nur G729.

habs momentan ueber einen asterisk laufen, aber voip in, ueber webcalldirect G711 auf ne normale festnetznummer. nimmt viel bandbreite in beschlag, hab dort nur 320 upload. dann noch n ausgehendes gespräch vom asterisk, und das wars dann. und auch eine zeitverzögerung, die hart am vertretbaren ist. hab n snom bestellt. dann ists gelöst.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,528
Mitglieder
378,032
Neuestes Mitglied
Phoner4711