Ganz viele Fragen zu Voip

Gravity2007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
So ich bin ganz neu in Voip und hab noch gar keine Ahnung darüber. Deswegen hätte ich so einige Fragen dazu. Wir haben ein Haus mit 3 Stockwerken. Im ersten und zweiten (Meine Eltern + Großeltern) haben wir nur einen Telefonanschluss. Im dritten Stockwerk (Meins) habe ich nur einen Internetanschluss. Alle drei Anschlüsse laufen auf eine Arcor Flatrate (http://www.arcor.de/privat/dsl_ai6000.jsp). Ich hab einen Wlan Router. Jetzt will ich mir ein Voip Telefon kaufen. Hier meine Fragen
1. Ist es mit meiner Flatrate überhaupt möglich über Voip zu Telefonieren?
2. Ich hab das Telefon gefunden (http://www.computeruniverse.net/products/90211817.asp?agent=509). Kann ich mit dem nur Skype Kontakte anrufen (Weil es Skype drauf hat)? Oder auch normale Haustelefone? Ist das auch umsonst (im Inland)?
3. Woher weis ich meine Telefon Nummer? Kann man mich überhaupt von einem Haustelefon anrufen?
So das wars ertmal! Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schonmal :)

Schau doch einfach bei Skype und Arcor in die Vertragsbedingungen dort steht am besten beschrieben was du darfst und was nicht. Rein Theo kannst du Voipen ob nun über Arcor oder ob du dir einen anderen Anbieter suchen must ist in deinem Vertrag festgelegt (fals Arcor dir eine Voip Nr stellt warum nicht die nutzen) ansonsten stehen hier genug Anbieter im Forum. Zu beachten ist bei der ganzen spielerei noch die Bandbreite wenn dort der Flaschenhals ist brauchst du nicht weiter über Voip nachdenken. Alternativ könntest du doch bei ausreichender Bandbreite dir 3 Voip Nr schalten lassen und diese dann auf deine Familie aufteilen oder du gehst zu 1u1 (bei denen weis ich es 100%) dort bekommst du 4Voip Nr + deiner Festnetz Nr und kannst kostenlos ins D Festnetz Telen und zu 1u1, web.de und gmx.de Kunden.

Danke für die Antwort! Also Bandbreite hab ich genug (DSL 600) Ich hab jetzt mal bei Arcor nachgeschaut und habe jetzt eine VOIP Nummer! Kann ich mit dieser über so ein VOIP Telefon ins Festnetz telefonieren?
Ok hat sich erledigt! Konnte jemand anrufen und er mich auch! Jetzt hab ich nur noch eine Frage: Ist das Telefonieren Kostenlos? Weil in meinem Paket ist eine Telefon Flat enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon oben geschrieben schaust du am besten in deinem Vertrag nach da es viele Verträge und Vertragsarten gibt. Möglich wäre auch das du nur zu Arcor kostenlos Telefonieren kannst und ins Festnetz dann für 1cent.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,464
Mitglieder
377,895
Neuestes Mitglied
zvae