Gebührenanzeige

RyoBerlin

Forums-Buddha
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
1,184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wird Nikotel (oder bietet Nikotel) eine Gebührenanzeige während der Verbindung anbieten?!

Damit man weis wieviel man gerade Vertelefoniert?
Oder gäbe es ein AddOn?
Oder sonstiges Programm das dieses kann?!

Man muss ja nur Einheit und Kosten eingeben, für Ortsgespräche wäre deis ja total ausreichen
z.B. 1,9cent/min oder 0,0317cent/sekunde.

Der EVN ist ja schnell einsehbar denke ich Aber Praktisch wäre eine solche Funktion schon finde ich.
 
Ich glaube kaum, dass für eine laufende Gebührenanzeige während eines Gespräches bei einer größeren Anzahl von Nutzern ein Bedarf besteht.
Ich höre hier zu ersten Mal davon.

Eine Anzeige unmittelbar nach Beendigung eines Gespräches gibt es schon.
Das ist dort wichtig, wo geführte Telefongespräche gleich weiterberechnet werden - Internetcafé usw.
Natürlich will auch der Normaltelefonierer hin und wieder sehen, vieviel Geld er vertelefoniert hat.
 
wie und wo gibt es diese anzeige direkt nach beendigung des gesprächs? manchmal dauert es ziemlich lang bis das gespräch in meinem EVN bei nikotel.de erscheint!
 
Ich meine die Anzeige im EVN des My-nikotel-Bereiches.
Vielleicht habe ich mich mit "direkt" nach Beendigung des Gespräches etwas ungenau ausgedrückt. Nach meinen Beobachtungen dauert es etwa 1 bis 2 Minuten bis zur Anzeige.
In Einzelfällen hat es aber ach schon mal erheblich länger gedauert.
 
IP-Berater schrieb:
Ich glaube kaum, dass für eine laufende Gebührenanzeige während eines Gespräches bei einer größeren Anzahl von Nutzern ein Bedarf besteht.
Ich höre hier zu ersten Mal davon.

Glauben heisst nicht Wissen, und es gibt für alles ein erstes mal ;-)
Nunja die Nikotel-Preise sind natürlich so Moderat das man einfach die Minutenx2 nehmen kann und den aktuellen betrag hat (bei Festnetztelefonie zumindest).
Ich find jedenfalls das es ne nette zugabe wäre und ohne weitere Probleme in ein Programm wie SIPPS implementiert werden könnte.

Der Onlinecounter2004 erkennt ja IMHO leider keine VoIP Anrufe abgehend ;-) sonst wäre er auch praktisch. Ins besondere hätte man damit ne exterm prüfquelle des EVN.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.