Gefritzten w920v updaten?

Aerolon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi !

Kann ich hingehen und mir von AVM die Firmwarefiles saugen und dann auf meine "7570" laden ?
Das Autoupdate im Menü sagt mir leider:
Aktuell installierte Firmware-Version: 75.04.76 -
Die Suche nach einer neuen Firmware-Version ist fehlgeschlagen.

Grüße
Aerolon

Hallo Aerolon,

warum liest du nicht den Artikel in der Zeitschrift Chip 01/2011, Seite 149? Genauer kann man es ja nicht beschreiben.
Diese Ausgabe liegt doch gerade an jedem Kiosk rum.

Lesen sollte man aber selber....:-Ö

Joe

Ehm...verrätst du es auch Usern, die die Zeitung nicht gerade rumliegen haben ? :D

Zur Klarstellung: Mir gehts nicht ums Fritzen. Der is ja schon gefritzt. Nur ums updaten.

Außerdem wird einem aktuell geraten zuhause zu bleiben :p

In dem Artikel wird ganz genau beschrieben, wie man aus einem Speedport 920v eine Fritz 7570 macht.

Es wird allerdings das ruKernelTool benötigt.

Eine "Abschrift" des Artikels kann und will ich hier nicht liefern, da ich damit wohl gegen die Lizenzbestimmungen des herausgebenden Verlages verstossen würde.

Joe

Und genau darum geht es mir nicht. Ich möchte nur wissen ob ich auf einem Speedport, auf dem bereits eine AVM Firmware läuft ich ein ganz normales Firmwareupdate von AVM einspielen kann - ohne Risiko.

Risiko ... ist das ein Firmware-Update nicht immer irgendwie? :eek:

Interessant wäre, ob ein Firmware-Update über das Webinterface einfach so funktioniert, wenn es sich um einen gefritzten W920v handelt. Der ist zwar baugleich zur FB7570, aber eine andere Hardwarerevisionsnummer hat der W920v ja doch.

Ich würde mal sage, das "schlimmste" was dir passieren kann ist, dass ein Update über das Webinterface nicht durchgeführt wird. Kaputtmachen kannst du IMHO nichts.

Also wie bereits erwähnt. Ein Auto Update funzt nicht. Ich werde morgen mal meine Firmware und einstellungen sichern und dann nen "update" von AVM drüber bügeln. Wär ja genial wenn das geht :D

Kurz und klar:

Genau so must du vorgenen.

Also manuell übers Interface gehts leider nicht;
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware.

Von wegen ^^ Ich kümmer mich mal ums Branding...

/update:
Ehm meine Box hat ja gar kein Branding...hm. Muss ich für jedes Update immer gleich die ganze Box mit dem RuTool neu flashen ?

Offensichtlich ja.

Aber was soll's, ist ja keine Hexerei. Mit den bekannten Tools eine Angelegenheit von 5 Minuten.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.