.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gegenüber hört mich nicht

Dieses Thema im Forum "PURtel-Störungsstelle" wurde erstellt von haeberlein, 27 Nov. 2004.

  1. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

    Wenn ich mit meinen SNOM 190 einen festnetz Anschluss über Purtel anrufe höre ich zwar den Angerufenen ,dieser hört mich aber nicht. Mit anderen Providern ,die im SNOM programmiert sind klappt alles wunderbar ,so das ich Router Probleme ausschließen kann.
     
  2. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Der Router läuft auf Werkseinstellung ,und alle anderen Anbieter ,einschließlich GMX funktionieren ,warum sollte es plötzlich "nur" bei Purtel am Router liegen?
     
  4. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie ist NAT Erkennung bei dir am SNOM? Auf "STUN"?
    Und ist Router auf uPnP "an"?

    Vielleicht ist es einfach die Kombination aus Router, PURtel und SNOM. Aufklärung bekommst du wirklich erst mit einem PCAP Trace samt SIP Protokoll. Schick wie gesagt beides an PURtel und SNOM damit die das analysieren können. Wahrscheinlich wird dir nämlich sonst hier niemnd groß helfen können.
     
  5. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja wenn Purtel mal antworten würde. Habe da schon mehrere Anfragen hingesand ,aber noch nie eine Antwort bekommen. Werde es aber nochmals versuchen. Bei NAT Erkennung habe ich laut deiner Anleitung alles auf "STUN" stehen.
     
  6. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nimm den STUN raus und wo deu1.PURtel.com steht erstetzt Du gegen 62.241.35.170 - irgendwo gabs dazu auch mal eine Anleitung "Snom-PURtel", - ich glaub sogar hier im Forum.

    Übrigens, mal rein informativ auch für andere Clients: PURtel benutzt KEINEN STUN.
     
  7. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe jetzt nicht mehr STUN drin ,sondern Automatisch. Das mit der IP wusste ich zwar bei der Fritz Box aber nicht beim SNOM. Ich teste mal.

    Zur Ergänzung: Jetzt mit der IP anstatt deu1.purtel.com geht esauch nicht. . STUN steht aber trotzdem auf Automatisch.