Gegenstelle versteht mich nur sehr leise

• Ersteller Ersteller pento
  • Erstellt am Erstellt am
P

pento

Guest
Hallo,

habe mich bei sipgate angemeldet und mir sipgate X-Lite installiert. Ich verstehe die gegenstelle einwandfrei, nur die gegenstelle mich nur leise. Woran kann das liegen?

thx ahead
pento

@SupaDaxx

habe dieses Problem bei mir beheben können. schaue bei dir mal unter start/systemsteuerung/sounds und audiogeräte/stimme/stimmenaufnahme/lautstärke ob dein mikrofon dort eingeschaltet ist. bei mir war da der lautsprecherregler ganz unten gewesen. nachdem ich den nach oben gezogen hatte, konnte der andere mich sehr gut verstehen. das problem was ich nun noch habe, dass ich mich leicht doppelt reden höre. weiss jemand dafür eine abhilfe?

@penti

Telefonierst Du mit headset, oder mit Micro und Lautsprechern? Im zweiten Fall hört man sich selbst. Habe das mal ausprobiert, damit meine Frau mithören kann, dann sollte man sich mit dem Micro ein wenig wegdrehen...

Der Tobi

@pento

Ich benutze kein SoftPhone. Habe mir dafür extra ein Sip-fähiges Telefon angeschafft. Eventuell kaufe ich noch ein Head-Set; da muss ich mich aber noch genauer informieren welche Hersteller Linux unterstützen, bzw. Linuxfreundlich eingestellt sind. :wink:

Falls noch jemand eine Idee hat...

Danke und ein schönes Wochenende

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,007
Mitglieder
375,258
Neuestes Mitglied
Appy