.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Geheimnis um Code #96*6* gelüftet!

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von FonFan, 22 Nov. 2005.

  1. FonFan

    FonFan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Aug. 2005
    Beiträge:
    1,063
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    CUXland, seeehr ländlich
    Heimliche Förderung der ISDN-Telefonie durch AVM? Deshalb in diesem Subforum.

    Endlich ist es gelungen, die beiden Bedeutungen der geheimnisvollen Botschaft zu enträtseln, die nach Eingabe von #96*6* ausschließlich an ISDN-Telefonen angezeigt wird, womit AVM vermutlich unterstreichen wollte, daß analoge Telefonie ein Relikt aus einer längst vergangenen Epoche ist, da der Begriff "BIT" noch eher mit Trinken assoziiert wurde, als mit Telefonieren. Aber auch der allererste Schritt auf dem Wege der Verknüpfung des Telefons mit neuzeitlicher Haustechnik ist eben nur digital möglich.

    In der ersten Testphase wird die Nachricht nur an dem Telefon angezeigt, bei dem der Code eingetippt wurde, in der zweiten Phase kann man dann das Telefon anwählen, bei dem der Text erscheinen soll.

    Wird z. B. der Code dann vom Bastelkeller zum Hausarbeitsraum geschickt, ist die Bedeutung wohl jedem Manne klar. Ein gewisses Training mag aber manchmal am Ziel noch von vonnöten sein, obwohl die direkte männliche Art zu kommunizieren doch klar und eindeutig ist.

    Wenn jedoch dieser Code vom Schlafzimmer aus zum Bastelkeller oder auch zum Fernsehzimmer geschickt wird, greift die weibliche Weise, indirekt zu kommunizieren, und Wünsche eben nicht geradeheraus zu äußern.

    AVM hat, weil nicht danach gefragt, weder bestätigt noch dementiert, daß der Wunsch nach Implementierung der erwähnten zweiten Bedeutung von einer großen Frauenzeitschrift an sie herangetragen wurde.
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    ;) Der ist schon zu gut für das Spaßforum...
     
  3. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,648
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Ich denke eher, das ist fast zu gut für das Spassforum.
    Aber dort wird ohne große Vorgeschichte, was es mit dem #96*6* an dem Fritz-S0 auf sich hat, wahrscheinlich keiner verstehen. Also lassen wir das einfach hier ;)
    Und ein eigenes Fritz-Spass-Unterforum ist vielleicht doch ein wenig zu übertrieben :)
     
  4. niemand0815

    niemand0815 Guest

    aber sollte bei #96*6* nicht eher "f*cken" oder so was angezeigt werden?
    für diejenigen unter uns die nur noch per telefon mit ihrer frau reden ;-)
     
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    :habenwol:

    *quengel* *quengel* *quengel* *quengel* *quengel*

    :wink:
     
  6. Rupert

    Rupert Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vorsicht betateilchen,

    gleich bekommmst du wieder die rote Karte. :kasper:
     
  7. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,648
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    War 'ne gelbe Karte, aber die passt doch jetzt so schön zu seiner neuen Namensfarbe :silly: :silly: :silly:
    Was würde dann Rudatnet bekommen? Ne blaue Karte :gruebel: ;)
     
  8. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    :gruebel: fasteriskcken? Welche Frau soll das denn verstehen? :wink:
     
  9. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    und wie spricht man das aus, ohne zu spucken ?
     
  10. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Bin ich Logopäde? ;)
     
  11. RealHendrik

    RealHendrik Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Sep. 2005
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Spucken ist nicht das Problem. Viel dramatischer ist das daraus resultierende Eigenleben der Zahnprothese...

    Außerdem läßt sich die eingedeutschte Version, "fsternchencken", viel schwieriger aussprechen.

    Gruss,

    Hendrik
     
  12. PLL2112

    PLL2112 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gibts auch Freibier :saufen2: ??
     
  13. FonFan

    FonFan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Aug. 2005
    Beiträge:
    1,063
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    CUXland, seeehr ländlich
    Klar, aber jetzt such mal nach dem richtigen Code dafür, der ist zwölfstellig! :(
     
  14. PLL2112

    PLL2112 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Schei..... ups. :bier:
     
  15. schomi81

    schomi81 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Jan. 2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mit dem aussprechen hat sich doch erledigt..... alle Anweisungen stehen doch, extra aus diesem Grund, im Display.
    :silly:
     
  16. Bozo

    Bozo Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist ein Test für kommende Fritzboxen mit Frauengehirn over IP (FoIP) *ggg* interface und stellt keine Aussage sondern eine klare Anweisung dar (infinitiv)!
    :D
     
  17. kittenffm

    kittenffm Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2005
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Accounting Specialist
    Ort:
    Ennis, Co. Clare
    .



    :lach:

    erinnert mich an den:

    "Sprichst Du eigentlich mit Deiner Frau nach'm Sex?"

    "Klar, wenn ein Telefon in der Nähe ist!"


    :lach:
     
  18. FonFan

    FonFan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Aug. 2005
    Beiträge:
    1,063
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    CUXland, seeehr ländlich
    Für eine Anweisung ziehe ich allerdings den Imperativ :keule: vor.
     
  19. NN

    NN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    stimmt: imperativ, nicht infinitiv. Definitiv :wink:
     
  20. Bozo

    Bozo Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh, hehe Schäm

    Ich hatte in deutsh imma nen fünfa... ;)