Geht das: Mobilfunk Stick Backup + kostenlose Voip Nummer

lets_see

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine FB 7590. In letzter Zeit gab es eine der extrem selten Netzstörungen der Telekom bei uns, dummmerweise zu der Zeit wo aber Telefon und INternet unverzichtbar waren.

Mein Plan ist jetzt einen Surf Stick als Backup dranzuhängen und dann noch einen kostenlose Voip Nummer zusätzlich einzurichten.

Wenn also VDSL ausfällt ubernimmt er Stick und durch die NICHT Telekom VOIP Nummer würde auch das Telefon funktionieren. Soweit die Theorie. Funktioniert das?

Welchen Anbieter für kostenlose VOIP Nummern könnt Ihr empfehlen? Sipgate?

Danke

Christian
 

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
1,922
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
48
Ich hab hier 1und1 mit kostenloser 1und1 SIM mit 500 MB/monat.
Ansonsten ausser den 1und1 Nummern noch ein Sipgate-Nummer.
 

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
4,769
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
Ich empfehle da Sipgate weil das erst mal nichts kostet und Sipgate diverse Tricks bereithält um Probleme die durch die Mobilfunkanbindung ohne öffentliche IP entstehen zu umgehen.
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,276
Punkte für Reaktionen
141
Punkte
63
Ich hab hier 1und1 mit kostenloser 1und1 SIM mit 500 MB/monat.
Das "riecht" nach einer D2-Notebook-Day-Flat-SIM im Rahmen eines DSL-Vertrages und dort als "Start-Option"? Die SIM-Karten können sich im D2-Netz einloggen und über die 3G-Verbindung "rausrufen" nur sämtliche eingehende Anrufe werden seitens 1und1 geblockt, obschon die Nummer als registriert in einer FB erscheint.
LG
 

lets_see

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich empfehle da Sipgate weil das erst mal nichts kostet und Sipgate diverse Tricks bereithält um Probleme die durch die Mobilfunkanbindung ohne öffentliche IP entstehen zu umgehen.
Danke schon mal für die Rückmeldungen.

Kannst Du näher erläutern, welche Tricks Sipgate bereithält?
 

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
4,769
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48

Sipgate unterstützt diverse Sip-Ports, RTP über UDP oder TCP, mit oder ohne Stun, IPv6 und wenn alle Stricke reißen auch VPN (allerdings beschränkt auf 60 Minuten).
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,590
Beiträge
2,024,498
Mitglieder
350,418
Neuestes Mitglied
schlautmann